Ständiges Download-Symbol am iPhone

F

flohaase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4.

Immer wenn ich auf dem Homescreen bin, dann habe ich oben in der Statusleiste immer das Download-Symbol. Das komische Rad. Wenn ich einen App gehe, die augenscheinlich keinen Download tätigt, wie z.B. die Einstellungen App, dann ist das Symbol weg. Wenn ich aber in Safari gehe und surfe (und Daten verbrauche), dann ist das Symbol da. Problem tritt im WLAN und im mobilen Netz auf. Das mobile Volumen ist recht schnell verbraucht, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht so schnell verbraucht ist, wie sich das Rädchen lange dreht -> kein direkter Zusammenhang.

Was ich bisher gemacht habe:
- Neustart, Flugmodus an/aus, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- es läuft kein iOS-Update, keine Podcasts werden geladen, Facebook ist aus
- Hintergrundaktualisierungen deaktiviert
- in den Einstellungen > Mobiles Netz > "Mobile Daten verwenden" zurückgesetzt und den Verbrauch beobachtet. Alles im kB-Bereich, auch die Systemdienste
- in den Einstellungen > Mobiles Netz > alle Apps deaktiviert (also bis auf die Systemdienste)
- Hotspot / BT / AirPlay ist aus

Kennt das einer?

Beste Grüße
Flo
 
war das nichtmal ein Bug in einer iOS Version? Ich schätze du hast nicht das aktuelle 8.1.1 oder?
Versuch mal einen Hard-Reset.
 
war das nichtmal ein Bug in einer iOS Version? Ich schätze du hast nicht das aktuelle 8.1.1 oder?
Versuch mal einen Hard-Reset.
Ich schätze mal, dass er auf einen 4er gar kein iOS8 laufen hat. ;)
 
Ja, kenne ich, auch bei einem iPhone 4.

Bei mir hat immer ein Neustart bzw. ein Hard Reset dann geholfen, habe es jetzt seitdem länger nicht gehabt, trat immer auf nach App Updates beim Wechsel dann auf den Homescreen.

Hatte es immer für ein Software Bug gehalten, Erhöhten Datenverbrauch hatte ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten