Ständiges Download-Symbol am iPhone

Diskutiere das Thema Ständiges Download-Symbol am iPhone im Forum iOS.

  1. flohaase

    flohaase Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.07.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4.

    Immer wenn ich auf dem Homescreen bin, dann habe ich oben in der Statusleiste immer das Download-Symbol. Das komische Rad. Wenn ich einen App gehe, die augenscheinlich keinen Download tätigt, wie z.B. die Einstellungen App, dann ist das Symbol weg. Wenn ich aber in Safari gehe und surfe (und Daten verbrauche), dann ist das Symbol da. Problem tritt im WLAN und im mobilen Netz auf. Das mobile Volumen ist recht schnell verbraucht, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht so schnell verbraucht ist, wie sich das Rädchen lange dreht -> kein direkter Zusammenhang.

    Was ich bisher gemacht habe:
    - Neustart, Flugmodus an/aus, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
    - es läuft kein iOS-Update, keine Podcasts werden geladen, Facebook ist aus
    - Hintergrundaktualisierungen deaktiviert
    - in den Einstellungen > Mobiles Netz > "Mobile Daten verwenden" zurückgesetzt und den Verbrauch beobachtet. Alles im kB-Bereich, auch die Systemdienste
    - in den Einstellungen > Mobiles Netz > alle Apps deaktiviert (also bis auf die Systemdienste)
    - Hotspot / BT / AirPlay ist aus

    Kennt das einer?

    Beste Grüße
    Flo
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.479
    Zustimmungen:
    3.247
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    war das nichtmal ein Bug in einer iOS Version? Ich schätze du hast nicht das aktuelle 8.1.1 oder?
    Versuch mal einen Hard-Reset.
     
  3. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.618
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Ich schätze mal, dass er auf einen 4er gar kein iOS8 laufen hat. ;)
     
  4. irata

    irata Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Ja, kenne ich, auch bei einem iPhone 4.

    Bei mir hat immer ein Neustart bzw. ein Hard Reset dann geholfen, habe es jetzt seitdem länger nicht gehabt, trat immer auf nach App Updates beim Wechsel dann auf den Homescreen.

    Hatte es immer für ein Software Bug gehalten, Erhöhten Datenverbrauch hatte ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...