Ständiger Verbindungs abbruch

  1. sean-price

    sean-price Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor ein paar tagen meinem Mac mini 2GB ram gegönt und habe diese natürlich selbst eingebaut. Das ganze war ja nicht sonderlich schwer. Danach habe ich mein system nochmal komplett neu aufgespielt und eine inet verbindung hergestellt. alles soweit kein problem doch seit den neuen updates von apple bricht ständig meine wlan verbindung ab und wenn diese funktioniert ist das signal sehr schwach meistens ein oder zwei striche obwohl der wlan router zwei meter entfernt ist. da dies alles schon sehr zeitaufwendig war und ich mit meinem latein am ende bin brauche ich hilfe. worann kann es liegen? airport im mini kaputt oder machen software updates probleme?
     
    sean-price, 17.03.2007
  2. helicon

    heliconMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht hast du ja die Airport Antenne im Mini bei deinem Einbau.........
     
    helicon, 18.03.2007
  3. dochouser

    dochouserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem nach dem RAM-Upgrade heute. Das Kabel, welches die Antenne mit der Airport Platine verbindet hatte sich am Steckplatz 'Main' etwas gelöst. Ich habe dieses wieder fest angedrückt und habe seitdem wieder einen ordentlichen Empfang. Dabei habe ich gesehen, dass auch noch ein 'Aux' Steckplatz existiert. Mann könnte eine externe Antenne also ziemlich einfach als Erweiterung der Empfangsqualität des Mac Mini einsetzen.

    Gruß,
    Dan
     
    dochouser, 28.04.2007
Die Seite wird geladen...