Ständiger Neustart iPhone SE nach Akkutausch

Steff

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
408
Guten Morgen zusammen.
Habe hier ein altes SE liegen, das nach Akkutausch ständig neu startet.
Kennt sich da jemand aus?
Ist das Problem behebbar oder ist das Gerät nur noch als Ersatzteilträger nutzbar?
Optisch sind am Mainboard, Diplay und an den Anschlüssen keine Beschädigungen erkennbar, hat bekanntlich aber nix zu heißen. Das Telefon hat ein paar Sturzspuren die sind aber alle älter.
 

maclexi

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
631
Wer hat den Akku getauscht ?
Scheinbar du selbst ?
Manchmal hilft es, wenn man möglichst alle Stecker nochmal auf absolut festen Kontakt-sitz überprüft. Alles sehr filigran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions

MacEnroe

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
19.379
Der Startkonopf wird innen angesteckt, wo 4 Stecker eng zusammen liegen und oben drüber
mit einer kleinen verschraubten Platte gesichert werden. Irgendwo da könnte der Fehler liegen.
Oder auch nicht. :D Ich hab den Akku vor 3 Wochen selbst getauscht.
 

flyproductions

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
2.700
Ja, mein erster Gedanke war auch, dass da einfach ein Stecker, wahrscheinlich der vom Akku selbst, nicht richtig sitzt. Die müssen alle mit einem spürbaren Klick einrasten. Sonst sind sie nicht richtig drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Steff

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
408
Hmmm, werde das Telefon nochmal auseinanderbauen und alle Anschlüsse kontrollieren. Hatte nach dem Akkutausch Zwar alles nochmal kontrolliert aber, alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei :).

Symptom vom Ein/aus Schalter wäre aber dass das Telefon zuerst in diesen Screen mit dem Slider zum ausschalten geht, oder sehe ich da was falsch?
In meinem Fall geht es einfach aus und startet dann wieder neu... auch ohne dass etwas damit gemacht wird.
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.096
Hi,
das ist devinitiv nicht Normal, da stimmt irgend etwas in der Hardware nicht.

Franz
 

flyproductions

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
2.700
Symptom vom Ein/aus Schalter wäre aber dass das Telefon zuerst in diesen Screen mit dem Slider zum ausschalten geht, oder sehe ich da was falsch?
In meinem Fall geht es einfach aus und startet dann wieder neu... auch ohne dass etwas damit gemacht wird.
Ja, da siehst du was falsch. Wenn der nicht kommt, spricht das nämlich noch viel mehr für einen Wackelkontakt/nicht richtig sitzenden Stecker! Den Slider siehst du ja nur, wenn du das Ausschalten bewusst auslöst. Im anderen Fall ist einfach der Strom weg. Da kommt dann auch „vorher“ nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.554
Mal ein anderer Gedankengang.
Vielleicht ist der neue Akku nicht in Ordnung, so dass er zu wenig Leistung abgibt und das Telefon beim Booten
zusammenbricht und wieder erneut bootet.

Deshalb die Frage, schafft es das Telefon bis zur endgültigen Nutzungsbereitschaft hochzufahren, oder
stürzt es bereits vorher ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben