Ständiger LogIn nötig

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Moin,

seit einiger Zeit muss ich mich in Readern wie Reeder oder News Explorer auf den dort abgespeicherten Seiten bei Neuaufrufen ständig neu einloggen. Was erstmal ein Sicherheitsmerkmal darstellen könnte, zeigt sich aber in der Praxis ungemein hinderlich.

Die Häkchen „Anmeldung merken“ als Beispiel werden locker ignoriert. Rufe ich eine nächste Seite des selben Anbieters auf, bin ich ausgeloggt. Gehe ich wieder zurück auf die eben eingeloggte Seite bin ich ausgeloggt. Es wäre also so, als würde ich die Seite zum ersten Mal besuchen (incl. Cookie-Infos,...)

in den Einstellungen steht leider nicht sowas wie „Logins merken“. Da steht nur Passwörter merken oder Automatisch ausfüllen (mit Schlüsselbund oder 1Password). Das meine ich jedoch nicht...

Wie und wo kann ich nun die alte Einstellungen wieder „hervorholen“?
Habe auf den mobilen Geräten iOS/iPadOS 13.4 Beta drauf. Unter 13.3 war es aber auch schon.

Danke für jeden Hinweis
tk69

PS: Gerade getestet unter iOS 12.4.5: Keine Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Browser, welche Sicherheits(Cookie)-Einstellungen?
 
Welcher Browser, welche Sicherheits(Cookie)-Einstellungen?

Es geht weniger um reine Browser. Es geht mehr um Drittanbieter-Apps die einen Login anbieten. Wie zB in der Reeder-App gespeicherten Seiten, Focus-App bei Kommentaren, in der News Explorer-App gespeicherten Seiten usw.
 

Anhänge

  • 3F3ACAAD-C4B9-4CA7-91F5-659383F98B92.jpeg
    3F3ACAAD-C4B9-4CA7-91F5-659383F98B92.jpeg
    32,7 KB · Aufrufe: 79
Gelöscht...

Laut Support von News Explorer ist es doch der SafariViewController. Einstellungen etwas geändert und schon kann die App die Logins merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten