XioX
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.12.2014
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo liebe MacUser-Community,
bin neu hier und freue mich mit der Apple-Gemeinde Berichte, Erfahrungen, etc. austauschen zu können :d
Ok, nun zu meinem Problem:
(Natürlich habe ich mir auch andere Foren angeschaut, hatten ungefähr dasselbe Problem, jedoch meistens andere Hardware oder Router)
Ich besitze einen Airport Express und wohne in einem Studentenwohnheim mit einem Internet-Anschluss. Da ich nicht nur den iMac habe, welches sich mit dem Internet verbinden soll, habe ich mir ein WLAN-Netzwerk erstellt. Ich verwende ein LAN-Kabel zwischen dem Internet-Anschluss und dem Airport Express, damit eben der Airport Express der Router ist. Alles gut, iPad hat keine Probleme, MacBook hat keine Probleme und das iPhone hat keine Probleme. Nur der iMac hat Macken.
Damit kommen wir zum Problem:
Wenn ich mir z.B. Videos in YouTube anschaue, merke ich, dass der Ladebalken an einer Stelle bleibt und das Video kann nicht weiter abgespielt werden. Da habe ich anschließend versucht eine andere beliebige Internetseite zu öffnen und siehe es lädt nicht, also habe ich keine Verbindung. Die anderen oben erwähnten Geräte funktionieren einwandfrei ohne Abbrüche.
Richtig, Abbrüche. Die Abbrüche tauchen zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf. Mal nach einer Stunde, mal nach ca. 20 Minuten und mal sogar nach zehn Minuten. Ich kann mir es nicht erklären. Habe bis jetzt nur eine alternative Methode gefunden, nämlich das man oben in der Leiste das WLAN deaktiviert und sofort wieder aktiviert. Es geht danach wieder, aber es nervt stäääääääändig, wenn ich das jedes mal machen muss.
Mir ist aufgefallen, dass ich im AirPort-Dienstprogramm den Airport-Express nicht finden kann, sobald das Problem auftritt.
Habt ihr auch mit solchen Problemen zu tun? Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank im voraus
Falls das Thema falsch sein sollte, bitte ich doch die Admins darum, den Post zu verschieben, danke
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
bin neu hier und freue mich mit der Apple-Gemeinde Berichte, Erfahrungen, etc. austauschen zu können :d
Ok, nun zu meinem Problem:
(Natürlich habe ich mir auch andere Foren angeschaut, hatten ungefähr dasselbe Problem, jedoch meistens andere Hardware oder Router)
Ich besitze einen Airport Express und wohne in einem Studentenwohnheim mit einem Internet-Anschluss. Da ich nicht nur den iMac habe, welches sich mit dem Internet verbinden soll, habe ich mir ein WLAN-Netzwerk erstellt. Ich verwende ein LAN-Kabel zwischen dem Internet-Anschluss und dem Airport Express, damit eben der Airport Express der Router ist. Alles gut, iPad hat keine Probleme, MacBook hat keine Probleme und das iPhone hat keine Probleme. Nur der iMac hat Macken.
Damit kommen wir zum Problem:
Wenn ich mir z.B. Videos in YouTube anschaue, merke ich, dass der Ladebalken an einer Stelle bleibt und das Video kann nicht weiter abgespielt werden. Da habe ich anschließend versucht eine andere beliebige Internetseite zu öffnen und siehe es lädt nicht, also habe ich keine Verbindung. Die anderen oben erwähnten Geräte funktionieren einwandfrei ohne Abbrüche.
Richtig, Abbrüche. Die Abbrüche tauchen zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf. Mal nach einer Stunde, mal nach ca. 20 Minuten und mal sogar nach zehn Minuten. Ich kann mir es nicht erklären. Habe bis jetzt nur eine alternative Methode gefunden, nämlich das man oben in der Leiste das WLAN deaktiviert und sofort wieder aktiviert. Es geht danach wieder, aber es nervt stäääääääändig, wenn ich das jedes mal machen muss.
Mir ist aufgefallen, dass ich im AirPort-Dienstprogramm den Airport-Express nicht finden kann, sobald das Problem auftritt.
Habt ihr auch mit solchen Problemen zu tun? Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank im voraus
Falls das Thema falsch sein sollte, bitte ich doch die Admins darum, den Post zu verschieben, danke
Mit freundlichen Grüßen
Lukas