ständige Verbindungsabbrüche

R

rene80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe probleme mit dem mac von meiner Freundin. Kenne mich mit diesem System aber überhaupt nicht aus.

Problem:
a) ständige verbindungsabrisse des Wireless Internetanschlusses
b) MAC wird immer langsamer bei allen anwendungen (habe gelesen dass dies bei einem mac nicht vorkommt)

was kann ich machen um den MAC wieder zu optimieren und die Internetverbindung zu stabilisieren:
MACBook 2,1
2GHz
Intel Core 2 Duo
1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
AirPort Extreme 1.4.4

Betriebssystem MAC OS X 10.4.11 Tiger
Internet: T-Home Speedport W 503V

Bei Fragen bitte genau angeben wo ich die Infos finde. Wie gesagt kenne mich überhaupt nicht aus.
Vielleicht bitte erklären woran es liegt und wie ich es behebe.

VIELEN VIELEN DANK
 
a) Treten die Abbrüche auch noch auf, wenn der Rechner per Kabel ins Netz geht?
b) Wenn der Mac langsamer wird: wie ist die CPU-Auslastung? (Finder, Programme, Dienstprogramme, Aktivitätsanzeige)
 
a) also wenn es um die Stabilität des Internet allgemein geht muss ich sagen dass ich mit meinem PC mit Kabel keine Probleme habe
probiere morgen mit dem Mac über kabel ins netzt zu gehen und schreibe dann was passiert ist

b) beobachte morgen auch die cpu auslastung
 
1 GB Arbeitsspeicher ist nicht wirklich viel. Könnte sein, das damit der gespürte Geschwindigkeitseinbruch zusammenhängt...sobald der Speicher vollgelaufen ist und der Rechner öfters auf die Festplatte auslagern muss.
Macs profitieren sehr von genug Arbeitsspeicher.
 
Zurück
Oben Unten