Ständige Neu-Aktivierung von Windows XP unter Parallels

C

cocoonute

Wieso will mein Windows unter Parallels alle 30 Tage, dass ich meine XP-Version aktiviere? Die Version ist legal und dennoch muss ich immer wieder meine Seriennumer eingeben. Jetzt kommt schon die Meldung "Die Seriennummer wurde zu oft zur Aktivierung benutzt".
Kann man das Produkt einmal für immer aktivieren oder wenigstens dieses ständige Nachfragen ausschalten?
 
Mit einer eigenständigen Parallels Installation hatte ich keine Probleme. Erst als ich mit Parallels die vorher mit Bootcamp installierte Windows XP Installation aufgesetzt habe, wollte Microsoft von mir eine neue Aktivierung. Was ich allerdings aus Angst, dass ich auch eine neue Aktivierung mit Bootcamp vornehmen muss, habe sein lassen.

Irgendwie doof.

mfg
 


Wer ist doof?

Parallels oder derjenige, der die Parallels-Beschreibung nicht liest, wo drinnen steht, wie und in welcher Reihenfolge man Windows aktivieren muss, damit dieses Problem nicht auftritt?:rolleyes:


möma
 
Wieso will mein Windows unter Parallels alle 30 Tage, dass ich meine XP-Version aktiviere? Die Version ist legal und dennoch muss ich immer wieder meine Seriennumer eingeben. Jetzt kommt schon die Meldung "Die Seriennummer wurde zu oft zur Aktivierung benutzt".
Kann man das Produkt einmal für immer aktivieren oder wenigstens dieses ständige Nachfragen ausschalten?

Selbstverständlich kann und MUSS man WIN einmal (1x) aktivieren - und gut ist.

Hast du nur in Parallels installiert oder verwendest du die BC-Partition als VM?

Hast du die Parallels-Tools installiert?


möma
 
Wer ist doof?

Parallels oder derjenige, der die Parallels-Beschreibung nicht liest, wo drinnen steht, wie und in welcher Reihenfolge man Windows aktivieren muss, damit dieses Problem nicht auftritt?:rolleyes:


möma

Tja, Möma,

wenn alle alle Beschreibungen aller Produkte, die sie installiert haben, lesen würden, dann bräuchte man so ein Forum nicht.

Es ist schön, wenn Du anscheinend so viel Zeit hast und alle Installationsanleitungen, Readme´s, FAQ´s, und Dokumentationen zu allen Softwareprodukten auf Deinem System gelesen hast.

Aber leider habe ich, nicht so viel Zeit. Auf jeden Fall steht´s hier nicht drin (http://download.parallels.com/desktop/v4/docs/de/Readme_for_Parallels_Desktop.pdf), hier nicht (http://download.parallels.com/desktop/v4/docs/de/Getting_Started_With_Parallels_Desktop.pdf) und hier auch nicht drin (http://download.parallels.com/desktop/v4/docs/de/Parallels_Desktop_Users_Guide.pdf).

Auf jeden Fall funktioniert das Redirect auf den Fragesteller anscheinend in jedem Forum :D

Und noch schöne Feiertage
 
Selbstverständlich kann und MUSS man WIN einmal (1x) aktivieren - und gut ist.

Hast du nur in Parallels installiert oder verwendest du die BC-Partition als VM?

Hast du die Parallels-Tools installiert?


möma

Ich habe nur Parallels installiert und keine Parallels Tools (zumindest nicht wissend)
 
Zurück
Oben Unten