Ständige Netzwerkaktivität (drehender Ladekreis) bei iPhone SE2020

J

jjot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
107
Reaktionspunkte
20
Möchte hier zu dem Bug mal einen eigenes Thema aufmachen. Bei meinem neunen iPhone SE2 mit iOS 14.2 ist bei Nutzung ein nahezu ständig drehender Ladekreis der Netzwerkaktivität zu sehen, auch wenn ich keine Netzaktivitäten vornehme. Fotos etc. sind schon alle synchronisiert, Apps laufen auch keine im Hintergrund...

Offensichtlich hängt die Problematik mir der Diktierfunktion zusammen. Ich habe die Diktierfunktion im iPhone unter "Einstellungen / Allgemein / Tastatur" deaktiviert und das Gerät neu gestartet, dann war der ständig drehende "Ladekreis" der die Netzwerkaktivität anzeigt weg bzw. zeigt nun ein normales verhalten wenn ich Safari nutze oder ähnliches. Sobald man die Diktierfunktion wieder einschaltet und auch nutzt(!), z.B. in WhatsApp, ist das Problem wieder da.

Hat hier jemand gleiches bei seinem iPhone SE 2020 bemerkt? Mich würde auch interessieren, ob dieses Problem nur bei dem bzw. meinem iPhone SE 2020 auftritt oder auch andere Modelle betroffen sind...?

Wie ich heute feststellen musste, wurde die Problematik mit iOS 14.3 nicht behoben. :cautious:
 
Hallo, bei mir das gleiche Problem SE2020 seit iOS 14. Ohne Diktierfunktion keine Problem. Würde die aber gerne benutzen.
 
Hallo, bei mir das gleiche Problem SE2020 seit iOS 14. Ohne Diktierfunktion keine Problem. Würde die aber gerne benutzen.

Geht mir genauso. Nutze die Diktierfunktion auch sehr viel. Habe diese aber auf Grund des "Bugs" auch ausgeschaltet. Mich würde auch mal interessieren, ob das Problem alle iPhone SE 2020 betrifft, oder nur "einzelne" Geräte..?

Auch wäre mal interessant zu erfahren, ob auch andere iPhone Modelle betroffen sind. Kann hier vielleicht jemand was dazu sagen?
 
...und kann man das jetzt irgendwie Appel melden damit sie das beim nächsten Update berücksichtigen, oder ist das bereits in Bearbeitung? Ich bin da kein Profi...
 
Ich würde das einfach melden. Je mehr Kunden sich beschweren bzw. Mängel mitteilen, um so besser.
 
Zurück
Oben Unten