Ständige Mitteilung wenn ich ins Auto steige abstellen

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Moin,
ich finde nichts zu meinem Problem... Jedes mal wenn ich in mein Auto steige und sich mein iPhone
per Bluetooth koppelt, bekomme ich einen Hinweis aufs iPhone/Apple Watch. Entweder "die Fahrt zur Arbeitsstelle
dauert ... Minuten" oder wenn ich woanders bin „die Fahrt nach Hause dauert... Minuten“.
Das nervt gewaltig - wo kann ich das abstellen?
 
iPhone ausschalten? Darfst du doch während der Fahrt sowiso nicht benutzen.
 
Ich habe der App Karten die Mitteilungsbewilligung entzogen. Hat mich auch genervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste und da die entsprechenden Hinweise/Vorschläge deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und FrankWL
Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste > Wichtige Orte: Aus

IMG_2840.PNG


Dann solltest du keine entsprechenden Meldungen mehr bekommen. Es sei denn die Meldungen kommen von Google Maps, aber so klingt es nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
iPhone ausschalten? Darfst du doch während der Fahrt sowiso nicht benutzen.
Aha. Man darf es weder zum hören von Musik noch als Freisprechanlage nutzen (worauf die Kopplung hinweist)? Das ist mir neu ...

zum Problem: Google Tracking deaktivieren. Von dort kommen die Meldungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL und dg2rbf
Apple typisch sehr intuitiv. Die Einstellungen bei Apple sind echt ein GUI Graus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe jetzt erstmal wie @MauriceM schrieb der Karten App die Mitteilungsrechte entzogen.
Wollte wichtige Ort noch anlassen, um Probleme mit HomeKit zu vermeiden.

@WollMac wenn ich mein iPhone mit meinem KFZ kopple ist es jawohl logisch, dass ich es nicht
in der Hand habe und nutze...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyGZ, Carmageddon, FrankWL und eine weitere Person
iPhone ausschalten? Darfst du doch während der Fahrt sowiso nicht benutzen.

Schon mal etwas von Freisprechanlagen oder Car Play oder Sprachsteuerung gehört?
Selbstverständlich darf man sein iPhone während der Fahrt nutzen,
man darf es nur dazu nicht in die Hand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyGZ, Carmageddon, FrankWL und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten