ständige Kennwortnachfrage bei MAIL

basiliscus

basiliscus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein mail-programm fragt mich jedes mal nach meinem gmx-kennwort, obwohl in den voreinstellungen gespeichert ist. nun habe ich hier im forum gelesen, dass man einfach den account löschen und neu anlegen soll. dies wollte ich nun auch machen, doch das programm warnte mich, dass damit alle zum account gehörigen e-mails gelöscht werden.

wie kann ich den account löschen ohne meine e-mails zu verlieren oder welche ander möglichkeit gibt es, dass ich nicht permanent mein kennwort eingeben muss?

vielen dank, basiliscus
 
Wie oft holst Du Mails ab?
 
Ich habe das hier schon öfters geschrieben: suche mal!
lösche bei gmx deine emails, wenn du eine größere Anzahl bei gmx gespeichert hast. danach kommt keine Abfrage.
Bei mir ist es jedenfalls immer so.
GMX verspricht zwar viel Speicher, aber bei 200 oder mehr emails ist bei gmx Schluss und es kommt immer die Abfrage.
Hannes
 
Hi,

wenn Du das GMX-Konto in Mail löscht sind alle E-Mails weg.

Ich schlage Dir folgendes vor:

1. Mail beenden
2. Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbund
3. Identifizieren und dann alle Kennwörter für Mail suchen (POP3, SMTP) und diese vorschichtig löschen.
4. Schlüsselbund dann beenden.
5. Mail erneut starten und die E-Mails abfragen. Jetzt mußt Du die Kennwörter erneut eingeben, kannst sie aber auch gleich speichern.

Viele Grüße
 
HannesMac schrieb:
Ich habe das hier schon öfters geschrieben: suche mal!
lösche bei gmx deine emails, wenn du eine größere Anzahl bei gmx gespeichert hast. danach kommt keine Abfrage.
Bei mir ist es jedenfalls immer so.
GMX verspricht zwar viel Speicher, aber bei 200 oder mehr emails ist bei gmx Schluss und es kommt immer die Abfrage.
Hannes

hallo HannesMac

ich weiß deine antworrt leider nicht zu deuten oder hast du meine frage falsch verstanden? wenn ich in mail meinen gmx account löschen will, warnt mich das programm alle dazugehörigen mails zu löschen. das möchte ich natürlich nicht! wie hast du deine antwort gemeint? kommt die abfrage in meinem mailprogramm weil mehr als 200 mails auf dem server von gmx liegen?
 
Hast du IMAP oder POP3?

Bei POP3 bleiben die Mails nach dem Löschen des "Mail-Accounts" auf dem Server von GMX. POP3 bietet ja nur den Zugriff und den Versand, keine originären Postfächer.

Es kann auch sein, dass die halbe Stunde für GMX zu viel ist. Dann kann es sein, dass GMX wegen der sicherheit durch Zeitablauf den Account beendet. Versuch doch mal den viertelstündigen Abruf. so klappt es bei mir wunderbar. Nur WEB.de macht gelegentlich alle paar Tage Probleme mit dem zusätzlichen Abfragen des Passwortes.
 
Jim Panse schrieb:
Hast du IMAP oder POP3?

Bei POP3 bleiben die Mails nach dem Löschen des "Mail-Accounts" auf dem Server von GMX. POP3 bietet ja nur den Zugriff und den Versand, keine originären Postfächer.

Es kann auch sein, dass die halbe Stunde für GMX zu viel ist. Dann kann es sein, dass GMX wegen der sicherheit durch Zeitablauf den Account beendet. Versuch doch mal den viertelstündigen Abruf. so klappt es bei mir wunderbar. Nur WEB.de macht gelegentlich alle paar Tage Probleme mit dem zusätzlichen Abfragen des Passwortes.

ich habe POP3. leider will ich meine e-amils auf meinem rechner nicht verlieren. sie sind alle geordnet und enthalten zumeist informationen, die auf dem server nicht mehr finde.

die halbe stunde ist eigentlich nicht zuviel. früher habe ich fünfminütlich abgerufen und das funktionierte bestens. aber danke, ich probiere mal andere einstellung.
 
Jim Panse schrieb:
Hast du IMAP oder POP3?

Bei POP3 bleiben die Mails nach dem Löschen des "Mail-Accounts" auf dem Server von GMX. POP3 bietet ja nur den Zugriff und den Versand, keine originären Postfächer.

falsch, standard gemaesz is es so eingestellt (zumindest bei thunderbird), dass er die mails am server loescht, so bald er sie sich holt ...

Jim Panse schrieb:
Es kann auch sein, dass die halbe Stunde für GMX zu viel ist. Dann kann es sein, dass GMX wegen der sicherheit durch Zeitablauf den Account beendet. Versuch doch mal den viertelstündigen Abruf. so klappt es bei mir wunderbar. Nur WEB.de macht gelegentlich alle paar Tage Probleme mit dem zusätzlichen Abfragen des Passwortes.

ehm, wenn gmx was gegen halbstuendig hat, warum solls dann viertelstuendig gehn? damit verkuerzt er doch die zeit, sinnvoll waere die zeit zu verlaengern. allerdings reagieren gmx, web.de und co nur bei rund 10min allergisch ...
 
mikne21 schrieb:
Hi,

wenn Du das GMX-Konto in Mail löscht sind alle E-Mails weg.

Ich schlage Dir folgendes vor:

1. Mail beenden
2. Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbund
3. Identifizieren und dann alle Kennwörter für Mail suchen (POP3, SMTP) und diese vorschichtig löschen.
4. Schlüsselbund dann beenden.
5. Mail erneut starten und die E-Mails abfragen. Jetzt mußt Du die Kennwörter erneut eingeben, kannst sie aber auch gleich speichern.

Viele Grüße

auch das probiere ich mal, leider kann ich das erst morgen früh machen aber danke schon mal.
 
arona.at schrieb:
falsch, standard gemaesz is es so eingestellt (zumindest bei thunderbird), dass er die mails am server loescht, so bald er sie sich holt ...



ehm, wenn gmx was gegen halbstuendig hat, warum solls dann viertelstuendig gehn? damit verkuerzt er doch die zeit, sinnvoll waere die zeit zu verlaengern. allerdings reagieren gmx, web.de und co nur bei rund 10min allergisch ...

* Also ich habe vorige Woche meinen und noch einen Mac neu eingerichtet und die POP3 Fächer aus "Mail" gelöscht. Sie waren bei GMX noch vorhanden und kamen bei Neueinrichtung "wieder". Das funktionierte auch bei WEB.de über POP3. Anders ist es bei IMAP! Dort sind die Fächer nach dem Löschen verloren.

* Genau anders herum. Wenn GMX meinen würde, dass ein längerer Zugriff ohne Aktivität die Sicherheitsabschaltung auslöst und somit eine neue Passwortabfrage fordert (so ist es doch auch, wenn du das Postfach beim E-Mail-Anbieter direkt eine Stunde offen lässt...), dann hast du bei viertelstündiger einstellung von Mail eine Aktivität eben nach 15 Minuten und konterkarierst so die Sicherheitsschließung. War ich so unverständlich? das ist doch immer so. :)

PS: probiert doch mal die viertel Stunde aus.

Update: Ich habe gerade meinen GMX-Account von Mail gelöscht und wieder eingerichtet. Meine Mails waren noch da.
 
Jim Panse schrieb:
* Genau anders herum. Wenn GMX meinen würde, dass ein längerer Zugriff ohne Aktivität die Sicherheitsabschaltung auslöst und somit eine neue Passwortabfrage fordert (so ist es doch auch, wenn du das Postfach beim E-Mail-Anbieter direkt eine Stunde offen lässt...), dann hast du bei viertelstündiger einstellung von Mail eine Aktivität eben nach 15 Minuten und konterkarierst so die Sicherheitsschließung. War ich so unverständlich? das ist doch immer so. :)


Update: Ich habe gerade meinen GMX-Account von Mail gelöscht und wieder eingerichtet. Meine Mails waren noch da.

k, von dem sicherheitszeugs bei gmx hab ich keinen plan, ich weis nur, dass web.de usw normal bei zu kurzen zeiten ein problem haben. aber selbst wenn gmx das pw neu abfragt, sollte mail es doch automatisch senden koennen, da es ja im schluesselbund gespeichert ist ...

ich hab auch gesagt, dass es bei thunderbird standard ist, dass die emails automatisch nachm abholen am server geloescht werden. hab bei meinem mail kein pop3 eingerichtet, nur imap, somit weis ich net wie es dort ist ...
 
Zurück
Oben Unten