Ständige Festplattengeräusche

macddict

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
5
Habe folgendes Problem mit meinem 2 Wochen alten MBP:

Nach einer bestimmten Zeit (konnte ich noch nicht genauer festlegen) fängt die Festplatte bei mir ständig an zu rattern, sehr regelmäßig als ob riesige Dateimengen im Hintergrund geschrieben werden.

Nach nem booten und während dessen, als auch bei normalen Festplattenzugriffen geht es weg. Habe den Verdacht das irgendeine Indizierung im Hintergrund läuft, Spotlight schein es aber nicht zu sein da ich darauf zugreifen kann.

Hat jemand ne Idee was es sein könnte oder kennt ein Tool was die Festplattenaktivität genauer anzeigt als das Apple Standardprogramm?
 
Vielleicht wird defragmentiert.
 
Danke für den Tip. Wie kann ich denn feststellen ob es das ist, sieht man dafür irgendeneinen Prozess in der Aktivitätsanzeige?
 
Zurück
Oben Unten