• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Ständige Fehlermeldung in Logic: "Systemübrelastung"

LogicistLogic

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
618
Screenshot

Anbei ein Screenshot von der Fehlermeldung, die echt nervt.
Ich kann nicht mehr normal arbeiten, sobald ich wieder auf Abspielen/Leertaste klicke, stoppt es und es erscheint sofort diese Meldung.

Zu meinem Mac:

MAC OX X Version 10.6.8
Prozessor: 2.66 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 4 GB, 800 MHz

Logic Pro

Kapazität: 319,73 GB
Frei: 33,56 GB


Warum gibt es da immer Probleme?
Habe während ich in Logic arbeite NICHTS anderes mehr offen, trotzdem ist er intern überfordert, bisher habe ich aber auch erst 10 Spuren erstellt, die noch nicht mal bespielt sind vollständig und WENN dürfte das doch nicht solche Probleme machen?
 

Clemens49

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
536
1. Du hast recht wenig freien Festplattenplatz. Ich würde als erstes eine externe Festplatte für die Audiodaten in Logic andenken.

2. Auf welchem Wert steht unter Einstellungen->Audio->Geräte die I/O-Puffergröße? Bringt es was, den Wert zu erhöhen?

3. Hast Du viele Softwareinstrumente oder eher Audiospuren? Im ersten Fall hilft Bouncen oder Freezen.

4. Auch wenn die Spuren nicht bespielt sind werden die Effekte für die Spuren berechnet.

5.
X.X.X. ?

Clemens
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Du hat diese Frage doch hier auch schon gestellt.
Jetzt jedesmal einen neuen Thread?
 

imacer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
2.161
Nutzt du denn Effekte? 10 Audiospuren alleine sollten auch auf kleineren Rechnern problemlos laufen.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.693
manche plugins führen halt zu der meldung, auch wenn das system nicht wirklich ausgelastet ist.
einfach mal enter drücken, damit der song wieder von vorne startet...