Ständige Fehlermeldung bei Outlook

F

flower77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Ich bekomme beim Öffnen von Outlook immer diese Fehlermeldung angezeigt; Outlook kann dann die mails nicht automatisch laden, sondern ich muss das jedes Mal manuell über senden/empfangen tun, und bekomme dann sofort wieder diese Fehlermeldung. Das Problem quält mich seit über einem Jahr dutzendfach am Tag, und muss mal gelöst werden. Es bezieht sich nur auf meinen Arbeit-Mailaccount, nicht auf meinen Privataccount.

Skype for business war nie installiert.
Outlook über Windows 365 (vorher andere Version, das Problem blieb beim Umstieg bestehen).

Weiß hier jemand, was zu tun ist?
Wäre ganz toll :)

FD4D58F8-22F6-450F-A7E6-FF37B42ED8FA_1_105_c.jpeg
 
So wie die Fehlermeldung lautet, bist du mit dem selben Account (Arbeitsaccount) auf einem anderen Rechner angemeldet.

Anscheinend mußt du dich auf deinem Arbeitrechner bei Feierabend abmelden.

Grüße
 
Nutzt Du denn tatsächlich noch irgendwo Skype oder Lync? Eigentlich nicht anzunehmen weil inzwischen fast alle auf Teams migriert sind, aber in der Combo gab es das Problem wirklich recht häufig. Ergo: Kannst Du ausschließen, dass Du auf irgendeinem Gerät noch ein aktives Skype- oder Lync-Login hast und da eventuell sogar einen anderen Alias oder anderen SMTP-Zugang Deines Exchange-Kontos nutzt?
 
So wie die Fehlermeldung lautet, bist du mit dem selben Account (Arbeitsaccount) auf einem anderen Rechner angemeldet.

Anscheinend mußt du dich auf deinem Arbeitrechner bei Feierabend abmelden.

Grüße

Danke! meinst du nur das normale abmelden (ausschalten)? weil das tu ich eigentlich. oder gibt es noch eine advanctere Abmeldung?

Verstehe ich richtig: das Problem liegt nicht auf meinem Rechner, sondern hat etwas mit den Arbeitsaccounts zu tun, und ich sollte versuchen, es mit der IT des Arbeitgebers zu lösen? (die hassen leider Macs und sind nur bei Windows kompetent und hilfsbereit :( )

Keychain und Library habe ich auf meinem Rechner schon ewig durchforstet, ohne etwas im Zusammenhang damit zu finden ...
 
Nutzt Du denn tatsächlich noch irgendwo Skype oder Lync? Eigentlich nicht anzunehmen weil inzwischen fast alle auf Teams migriert sind, aber in der Combo gab es das Problem wirklich recht häufig. Ergo: Kannst Du ausschließen, dass Du auf irgendeinem Gerät noch ein aktives Skype- oder Lync-Login hast und da eventuell sogar einen anderen Alias oder anderen SMTP-Zugang Deines Exchange-Kontos nutzt?

Skype nutze ich auf meinem Privatrechner, aber nie in der Business-Variante. Wäre es einen Versuch wert, Skype insgesamt zu deinstallieren?
 
Skype nutze ich auf meinem Privatrechner, aber nie in der Business-Variante. Wäre es einen Versuch wert, Skype insgesamt zu deinstallieren?

Der Account ist entscheidend, d. h. mit Deinem dienstlichen Account bist Du da nicht angemeldet? Logge Dich doch mal komplett aus allen Accounts aus in Skype, eine Deinstallation ist nicht nötig. Ich verstehe jetzt immer noch nicht, welche alle Rechner Du verwendest, d. h. neben dem Mac gibt es nicht noch irgendwo einen Windows-Dienstrechner, ein Smartphone-Login mit dem selben Exchange-Account o. ä.?
 
Und der Mac ist Wirkloch das einzige Gerät, auf dem Du diesen Arbeitsaccount verwendest, da gibt es nicht noch irgendwo einen Windows-Dienstrechner, Citrix-Zugang auf eine Windows-Server-Session, Smartphone-Anmeldung oder sonstwas?

Nein, es gibt einen Arbeitsrechner im Büro (ggw bin ich aber v.a. im HomeOffice)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
Nein, es gibt einen Arbeitsrechner im Büro (ggw bin ich aber v.a. im HomeOffice)

Ja dann logge Dich da doch mal aus, die Meldung ist doch recht sprechend und verweist genau darauf.
 
Ja dann logge Dich da doch mal aus, die Meldung ist doch recht sprechend und verweist genau darauf.
klar, aber den fahre ich ja immer runter, wenn ich das Büro verlasse. An der Fehlermeldung ändert das leider überhaupt nichts :(
 
aber der Hinweis wäre schon hilfreich, dass das Problem nicht in meinem privaten Rechner liegt, sondern etwas mit meinem Arbeitsaccount zu tun hat.

Ist davon denn auszugehen?
 
klar, aber den fahre ich ja immer runter, wenn ich das Büro verlasse. An der Fehlermeldung ändert das leider überhaupt nichts :(

Dann formulier ich's mal anders: Frag doch mal Deinen Firmen-Admin, ob er mal schnell auf die aktiven Logins schauen und diese ggf. beenden kann. Dass der Rechner runtergefahren ist, heißt in dem Kontext nicht viel außer dass die Anmeldung gerade nicht zum Abruf verwendet wird; abgemeldet muss die aus Server-Sicht noch lange nicht sein.
 
aber der Hinweis wäre schon hilfreich, dass das Problem nicht in meinem privaten Rechner liegt, sondern etwas mit meinem Arbeitsaccount zu tun hat.

Ist davon denn auszugehen?

Ja natürlich.
 
Dann formulier ich's mal anders: Frag doch mal Deinen Firmen-Admin, ob er mal schnell auf die aktiven Logins schauen und diese ggf. beenden kann. Dass der Rechner runtergefahren ist, heißt in dem Kontext nicht viel außer dass die Anmeldung gerade nicht zum Abruf verwendet wird; abgemeldet muss die aus Server-Sicht noch lange nicht sein.

hab vielen Dank, dann werde ich diesen Weg versuchen und mich wieder melden, falls das so nicht klappt!
 
Dann formulier ich's mal anders: Frag doch mal Deinen Firmen-Admin, ob er mal schnell auf die aktiven Logins schauen und diese ggf. beenden kann. Dass der Rechner runtergefahren ist, heißt in dem Kontext nicht viel außer dass die Anmeldung gerade nicht zum Abruf verwendet wird; abgemeldet muss die aus Server-Sicht noch lange nicht sein.

Ergebnis: ich bin nur auf meinen mobilen Geräten angemeldet, sonst nicht. Daran scheint die Meldung also nicht zu liegen.

Gibt es noch weitere Ideen, was zu tun ist?
 
Zurück
Oben Unten