ständig will file-vault festplattenplatz

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Waldemar, 25.04.2006.

  1. Waldemar

    Waldemar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2006
    Hallo,

    ständig vor dem runterfahren will das powerbook G4 dass ich Festplattenplatz hergebe und der Rechner aufräumt, wenn ichs dann mal gemacht habe, kommts prompt wieder. Weiss jemand was das soll???? Vielen Dank für tips
     
  2. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    773
    MacUser seit:
    29.03.2004
    wieviel ist denn noch frei?
    filevault ist generell nicht ganz unproblematisch. wenn du nur noch wenig plattenplatz frei hast, rate ich zur deaktivierung.
     
  3. Waldemar

    Waldemar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2006
    habe dieses file-vault ausgeschaltet, Danke für den TIP.
     
  4. Waldemar

    Waldemar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2006
    Kapazität : 74,4 GB (79.892.106.240 Byte)
    Frei : 64,2 GB (68.985.544.704 Byte)
    Belegt : 10,2 GB (10.906.558.464 Byte)
    Anzahl der Dateien : 258.791
    Anzahl der Ordner : 69.226
    Hallo, das sind meine Daten, da dürfte doch genug Platz sein, dass das filevault ruhe gibt!?
     
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.536
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.461
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ...such´mal hier im Forum nach filevault. Das ist das Ärgernis schlechthin.
     
  6. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Du hast da was falsch verstanden. Filevault will nicht mehr Festplattenplatz. Es will das verschlüsselte Diskimage optimieren, sodaß es weniger Speicherplatz belegt.

    Das tritt immer dann auf, wenn du ne größere Menge Daten aus deinem Homeverzeichnis löschst. Die belegen dann trotzdem weiterhin Speicherplatz bis die Optimierung durchgeführt wurde.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen