Ständig wiederkehrende „alte“ Mitteilung in Mitteilungszentrale

JenaroFios

JenaroFios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
364
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen,
auf meiner gestern neu eingerichteten AW7 erscheint immer wieder die dargestellte Nachricht/Information. Wenn ich diese weglösche scheint sie auch weg zu sein, kommt jedoch wieder sobald eine andere Mitteilung/en eintrifft.
„Zum Sprechen anheben“ ist deaktiviert. WatchOS 9.0. Die Uhr habe ich schon zweimal neu gestartet.
Hat jemand eine Idee wie ich die weg bekomme?
Und warum ist die Nachricht überhaupt auf Englisch?

Danke für Tipps.
FCBEEBA5-410C-47F1-BCBA-B1BE2C23E37B.jpeg
 
Du hast anscheinend bei den Bedienungshilfen VoiceOver mit "beim Armheben sprechen" aktiviert, und wirst nun immer wieder darauf hingewiesen, wie Du es bedienen sollst.
 
Hallo,
nein, das ist nicht aktiviert. Nichts im Bereich VoiceOver.
Die Nachricht ist auch immer die selbe, von „gestern 20:38“.
 
Sorry, ich habe mir gerade Deinen Beitrag nochmal durchgelesen, und festgestellt, dass Du ja bereits darauf hingewiesen hast, dass "zum Sprechen anheben" nicht aktiviert ist.
 
Hallo,
eventuell besteht HIER ein Zusammenhang??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios
Danke für den Link. Das trifft es zwar nicht ganz, geht aber doch in die Richtung.

Was mir eben noch auffiel, die besagte Nachricht kann ich auch nicht durch nach links wischen und dann X klicken entfernen. Beim Drücken auf das X passiert bei dieser Nachricht gar nichts. Die bekomme ich nur weg wenn ich ganz oben „Alle entfernen“ drücke. Andere Nachrichten kann ich problemlos einzeln wegwischen/löschen.
 
Gehe mal davon aus, dass die letzten Updates alle installiert sind...
Schon mal entkoppelt und noch mal neu gekoppelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios
oft hilft auch einmal komplett ausschalten, und dann die Uhr neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios
Ja, OS sind beide aktuell. Neustart habe ich mehrfach gemacht. Ich werde es gleich mal mit entkoppeln versuchen.
 
Es scheint behoben zu sein (y). Ohne Entkoppeln. Gestern Abend ausgeschaltet. Zwischen 6 und 9 heute aufgeladen und seit dem ist die Nachricht nicht wieder aufgetaucht.
Danke für die Kommentare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Zurück
Oben Unten