Ständig Werbefenster auf dem Desktop seit VLC Mediaplayer installation

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Vor ein paar Tagen habe ich einen iMac (Mid. 2010) neu aufgesetzt. Unter anderem habe den VLC Mediaplayer installiert. Diesen habe ich soweit ich mich erinnern kann von der CHIP-Seite heruntergeladen.

Beim schnellen durchklicken durch den Installationsprozess vom VLC ist mir noch ein Fenster aufgefallen, wo ich ein Häkchen hätte rausnehmen können.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass diese Popup-Fenster mit dem VLC Media Player zu tun haben. Leider hat die Deinstallation der App nicht geholfen. Die Popups kommen immer noch in unregelmäßigen Abständen.

Weis jemand wie ich diese weg bekomme?
 
Habe das Tool mal drübergejagt. 11 Sachen wurden gefunden (und entfernt). Hoffe jetzt ist Ruhe.

Das man bei CHIP nichts runterlasen soll war mir nicht bekannt. Dachte immer das wäre eine Sichere Quelle.
Als ich den VLC gesucht hatte, wurden mir so viele Links angezeigt, dass ich nicht wusste, welcher der richtig des Herstellers war. Bin daher ehr aus Verzweiflung und in der Hoffnung eine sichere Quelle zu haben zu CHIP gehoppt. OK, heute habe ich wieder dazu gelernt.

Danke Euch :)
 
Als ich den VLC gesucht hatte, wurden mir so viele Links angezeigt, dass ich nicht wusste, welcher der richtig des Herstellers war.

Welche Suchmaschine benutzt Du? Fast alle zeigen im Fenster oben rechts die Herstellerseite und den entsprechenden Link als erstes Ergebnis.

Software sollte man immer beim Hersteller oder aus dem AppStore laden. Heutzutage fängt man sich fast überall Beigaben ein.

Wenn Du den Hersteller nicht kennst, kannst Du gut bei macupdate.com danach suchen. Aber bloß nichts von dort laden, nur als Suchmaschine nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten