Ständig stürzen Programme ab..

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
:( Hallo Leute,

seit Anfang März hab ich mein geliebtes iBook, und seitdem stürzen immer wieder aus unerfindlichen Gründen Programme ab.
Vor allem Quake3 Arena, Word for Mac, und manchmal auch andere Applikationen wie ichat, Safari usw.

Mir ist aufgefallen, das vor allem bei schnellen Bildwechseln, und schnellen Scenen das Book in die Knie geht...also, das Prog abstürzt!

Mein Book hat 933 MHZ, 640 MB RAM....also an der Leistung kann es bei denoben genannten Sachen nicht liegen...

Wer interesse an dem Absturzprotokoll hat, kann gerne bei mir nachfragen...

Das wäre dann auch noch ne Frage wert, was dieses Protokoll bei Apple auslöst, wenn mans denn mal abschickt...

Vor allem, wo soll mans hinschicken?

Vielen DANK für Eure Hilfe

Grüße
 
hab auch ein ibook aber G3 900mhz und alles läuft prima..keien abstürze...quake ist auch noch nie abgestürzt...seltsam...liegt wohl nicht am ibook
 
Erster Test denn du machen solltest ist:
Den 512 Riegel rausnehmen und beobachten. Wenn dann nichts mehr abstürzt.......
 
kann man das nicht auch über hardware test machen?

(falls nicht: schreib ein programm was den ganzen ram vollschreibt und dann alles wieder ausließt..)
*lol scherz am rande
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Erster Test denn du machen solltest ist:
Den 512 Riegel rausnehmen und beobachten. Wenn dann nichts mehr abstürzt.......


upsa, ne echt?

Ds wäre ja der Hit: hab das Festplatttendienst usw. laufen gehabt: RAM ist OK(angeblich)
 
Sternenwanderer schrieb:
upsa, ne echt?

Ds wäre ja der Hit: hab das Festplatttendienst usw. laufen gehabt: RAM ist OK(angeblich)


also, ich hau ma kurz den RAM-Riegel raus und dann Test
;)
 
H.Stony schrieb:
(falls nicht: schreib ein programm was den ganzen ram vollschreibt und dann alles wieder ausließt..)

Wenn das so einfach wäre. Es gibt keine Software die 100% zuverlässig nachprüfen kann, ob der Arbeitsspeicher wirklich fehlerfrei arbeitet.
Am nähesten kommt dem noch "memtest86+"...das gibt es aber leider nur für die x86 Architektur.

cla
 
cla schrieb:
Wenn das so einfach wäre. Es gibt keine Software die 100% zuverlässig nachprüfen kann, ob der Arbeitsspeicher wirklich fehlerfrei arbeitet.
Am nähesten kommt dem noch "memtest86+"...das gibt es aber leider nur für die x86 Architektur.

cla


...hm, also n' Knacks hat der RAM auf jeden Fall: ich hab jetzt Q3 mit den 128MB RAM auf dem Mainboard gespielt, und so stabil war noch nie mein Quake... :(

Morgen ruf ich den Apple-Händler an, das er mir den Riegel tauschen soll....

Danke Euch,

Grüße
 
Zurück
Oben Unten