Ständig Probleme mit Alice Home Box

AlexanderH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite zu Hause mit einem imac und dem ipad. Doch seit ich die Alice Home Box als Router benutze, habe ich permanent Probleme. Entweder ich komme mit dem imac nicht ins Netz, oder mit dem ipad. Dann gehts wieder mit beiden - oder mit keinem. Die letzten Tage kam ich mit dem ipad wieder nicht rein. Alice gibt keinen Support auf das ipad - d.h. keine Auskunft warum ich mit dem ipad nicht reinkommen. Bei den Problemen mit dem imac bekam ich von 4 verschiedenen Technikern 4 verschiedene Antworten (Kabel defekt, Durchsatz zu niedrig, Durchsatz zu hoch, Home Box verstellt sich selbst). Inzwischen würde ich das Teil am liebsten aus dem Fenster werden. Mit Apple Airport dürfte es solche Probleme doch wohl nicht geben, oder hat hier jemand noch eine (Router) oder sonstige Empfehlung?
 
Ich hab mit dem ding (bzw meine freundin) auch nur stress weil wir Facetime net ans Laufen bekommen
 
ok, ich schreibs doch mal öffendlich hier rein.. Also wir hatten auch Probleme mit Alice und Apple die definitiv an Alice lagen. Haben dann vom Support eine alternative DNS Adresse bekommen womit alles super funktioniert.. einfach ins betreffende Gerät oder in die Airport eintragen. 213.191.74.18
 
Danke ich glaub zwar nicht das es bei meinem Problem helfen wird aber man weis ja nie bei diesen komischen künstlich anbieter kastrierten kisten
 
Danke ich glaub zwar nicht das es bei meinem Problem helfen wird aber man weis ja nie bei diesen komischen künstlich anbieter kastrierten kisten

Also die Problembeschreibung des TEs passte auch auf meine, daher der Tipp.. was genau bei Dir das Problem ist weiß ich nicht, hast ja nicht geschrieben ;)
 
Das problem ist einfach es kommt keine facetime verbinndung zusammen wenn meine freundin an ihrem alice *******ck hängt, port freigabe hab ich gemacht nix gebracht facetime über andere anschlüsse probiert alles funzt
 
hat sie denn ein Mac oder so der außer dem iPhone ins Netz bei ihr geht? Ansonsten einfach mal auf gut Glück ausprobieren
 
Jojo inet usw klapt alles mit macmini, iphone4, windose nur eben facetime klapt net. Was natürlich leicht frustrierend is man hat sich ja drauf gefreud grade wegen fernbeziehung und so naja ich teste weiter
 
hmm ok, das Problem ist leicht anders. Ich hatte das Problem das nix ging sobald ein Apple gerät da gefunkt hat. Teste einfach mal
 
Danke für die Tipps - ich habe alles ausprobiert. Andere DNS, anderer Kanal etc. - ohne Ergebnis. Der letzte Alice-Hotline Techniker hat auf meine Frage, ob die Box denn so richtig ausgereift ist, nur gemeint - Wenn Sie mit unserer Technik nicht zurande kommen, kann ich Ihnen auch nicht helfen - und legte einfach auf. Deshalb tendiere ich zu Apple Airport. Vermutlich brauche ich aber noch ein DSL-Modem dazu?! Gibts da Empfehlungen?
 
Zurück
Oben Unten