Ständig Probleme beim Drucken...

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Manno, das nervt. Obwohl ich schon das Festplattendienstprogramm durchlaufen ließ, schmieren mir Safari und Mail immer wieder mal gern ab, wenn ich eine Mail ausdrucken will oder einen Artikel aus dem Browser heraus. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!!
 
Du hast aber den zu Deinem Drucker passenden Druckertreiber installiert und im Druckerdienstprogramm den Drucker korrekt eingerichtet?

Aus anderen Programmen kannst Du drucken ????
 
Das Elend ist ja - es geht im Prinzip alles, aber eben nur manchmal!! ... Bei Mail am ehesten, wenn ich die einzelne Mail aufmache und dann über das Menü den Druckbefehl aufrufe. Bei Safari ähnlich. Word macht aber auch hin und wieder Macken...
 
Dann ziehe doch mal alles auf Deinen Desktop in einen neuen Ordner, was <apple.com.print ...> heißt und in den Preferences Deines Userordners liegt.

Dann einen neuen Drucker im Druckerdienstprogramm anlegen und schauen, ob die Probleme weg sind. Oder mal nach einem neueren Treiber beim Druckerhersteller schauen ...
 
Mhhh. Wo soll das sein?!? Da find ich nichts..?!?!
 
Benutzer > Library > Preferences > com.apple.print ...

oder vielleicht einfach mal die Findersuche ankurbeln ...
 
Ach ja... Ich Blindfisch! :D So. Hab ich gemacht, den Drucker raus und wieder rein, mal abwarten, ob Besserung sich einstellt.. Danke für die Hilfestestellung!
 
Zurück
Oben Unten