Ständig nervige Netzwerkunterbrechung

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Folgendes Problem: In unserem Haushalt befinden sich drei iMacs, drei iPads und drei iPhones die teilweise gleichzeitig im wlan sind. Es kommt regelmäßig vor, dass man auf einem Gerät einfach keinen Internet Empfang mehr hat, dann muss man auf dem Gerät, egal ob IOS oder Mac OS, den Wlan Empfang aus und wieder anschalten um wieder ins Netz zu gelangen was dann auch sofort wieder gelingt aber extrem nervig ist. Wir nutzen eine Fritzbox 7490 mit stabilen ca. 100Mbit/s. Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand, das Problem besteht aber schon länger auch mit früheren IOS oder Mac OS Versionen. Dieses Problem tritt aber auch genauso auf wenn sich nur ein einziges Gerät im Wlan befindet.
Danke für Tips und Hinweise
 
Bluetooth oder sonstiger Funk als evtl. Störquelle?
 
Denke auch, als erste Heransgehensweise, die Fritzbox einfach mal wo anders (und oben im Raum, wenn möglich) positionieren.
 
2,4 oder 5ghz?
Die hat doch auch eine Anzeige wie viele andere WLAN auf den Kanälen funken.
Viellicht hilft ein Kanalwechsel?

Sonst halt mal alle USB 3 Kabel checken, neben den anderen möglichen Funkstörquellen.
 
die 7590 hat gerade ein Update bekommen, was die empfangsprobleme behebt.

wenn die bei der 7490 die gleichen Schnitzer eingebaut haben musst du wohl bis 7.22 warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten