Ständig mit Akku oder am Strom?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Manuwj, 22.11.2004.

  1. Manuwj

    Manuwj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Hallo Leute,

    ich habe seit knapp 2 Wochen einen iBook und bin begeistert :D

    Nun zu meiner Frage:
    Wenn ich gerade nicht Mobil bin, sondern zuhause (und am Arbeitstisch)... soll ich da den Akku voll entleeren lassen und dann wieder voll auflade, oder den Akku entfernen?
    Bei meinem alten Sony Vaio, habe ich den Akku immer enfernt :rolleyes:

    Beim iBook gibt es da aber ein kleines Problem: wenn man den Akku entfernt... steht die Kiste nur noch auf 3 "Füssen" und wackelt dementsprechend = nicht wirklich brauchbar!!

    Habt ihr mir eine Lösung... oder, aber schadet das ständige laden/entladen der Langlebigkeit des Akkus nicht?

    herzlichen Dank

    MANU
     
  2. mrchris96

    mrchris96 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2003
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Siehe auch http://www.apple.com/de/support/ibook/ unter "Information zur Batterie". Ich habe meine Batterie immer drinnen, auch wenn das iBook am Netz hängt. Man sollte aber einmal am Tag das iBook für ca. eine halbe Stunde bis Stunde nur mit der Batterie betreiben, damit die Elektronen sich bewegen können. :)
     
  4. surrender

    surrender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    23.03.2004
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    1.940
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Drin lassen, ist doch Quark heutzutage den Akku rauszunehmen.
    Wenn es denn sein müsste, hätte man sich sicher überlegt, wie man das konstruktiv elegant löst.

    Ich habe meinen Akku ständig drin und benutze das PB zu 90% am Netz!
     
  6. Manuwj

    Manuwj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Danke

    Ich danke allen herzlich.

    Auch Diejenigen die mich (vielleicht ein bisschen widerwillig...?) weitergeleitet haben. Ich habe es über die Such-Funktion probiert, bevor ich den Beitrag schrieb... aber ich habe wohl die falschen Worte eingegeben... :D

    Also nochmals danke für die nötigen und wichtigen Infos!

    Memory-Effekt Ade... ich bin ja so Froh :D

    Manu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen