Ständig kritische Sicherheitsfehler auf meinen Macs bei Google!?

keepsolid sollte okay sein - ist jetzt zumindest nicht auf den ersten blick ein Problem...

habe keine idee mehr.
 
Nicht böse gemeint: Aber ich installiere derartige Tools nicht.
Du findest die App nicht, vermutest aber, das da bei dir etwas Google stört, man gibt dir den Rat ein etrecheck Protokoll zu erstellen, das zeigt den Helfern einiges an Infos, die man ansonsten dem Fragenden nur mühsam aus der Nase ziehen muss und du willst dann den Helfern nicht die Infos bereitstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du findest die App nicht, vermutest aber, das da bei dir etwas Google stört, man gibt dir den Rat ein etrecheck Protokoll zu erstellen, das zeigt den Helfern einiges an Infos, die man ansonsten dem Fragenden nur mühsam aus der Nase ziehen muss und du willst dann den Helfern nicht die Infos bereitstellen?
Nicht ganz... ich sagte lediglich, dass ich keine Tools installiere, die aus Quellen kommen, die ich nicht kenne. Ich installiere noch nichtmal Tools, wie "cleanmymay" oder so. Das ist doch nicht verwerflich, oder? :)
Da ich Walfreiheit aber auch nichts böses unterstellen möchte, hab ich geschrieben "Nicht böse gemeint"... ich finde, dass war höflich. Du darfst da aber gerne anderer Meinung sein.

@isanet
Dann beginnt es von vorne... Google meldet mich ab und ich muß mich neu verifizieren... selbt vom frisch installierten Macbook aus. Ich gehe deshalb jetzt von einem Fehlalarm bei Google aus. Ich habe mich jetzt vom iPad aus neu verifiziert und es läuft alles. Ich warte jetzt mal 30 Tage ab, dann sollte die Meldung ja verschwunden sein.
 
Es ist genau richtig, nichts zu installieren, von dem man nicht weiß, ob es gut oder schlecht ist, erst recht bei solch unfassbarem Müll wie CleanMyMac. Alles richtig gemacht.

Es ist aber etwas anderes, wenn dir hier langjährige, erfahrene und vertrauenswürdige Nutzer helfen wollen, und dazu gezielte Tipps geben. Die solltest du dann schon mal beherzigen, wenn du ersthaft an einer Lösung interessiert bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Das ist nicht irgendein „Tool“. Aber bitte, war ja nur ein Angebot. Im Zweifel musst du ja mit dem Müll leben, nicht ich.
Wie gesagt Walfreiheit... es ist nicht böse oder persönlich gemeint. Aber ich kenne Dich nicht und ich weiß nicht, was für ein Tool ich da installiere und was für Rechte ich erteile. Deshalb mache ich es nicht. Trotzdem Danke für Dein Angebot und Deine Unterstützung. :)
 
Ich glaube dir, dass es nicht persönlich gemeint ist. Aber du musst schon irgendwie mitarbeiten, wenn du solch ein Problem lösen willst. Schau dich einfach mal im Forum um. Mit EtreCheck haben wir schon so viele Problem ausfindig gemacht und lösen können. Da ist wirklich nichts verwerfliches dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und dg2rbf
Wie sieht es denn mit den Sicherheitseinstellungen bei Google selbst aus? 2FA aktiviert usw.?

Ich bekomme zwar auch immer mal wieder eine Sicherheitswarnung, aber das war es dann auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten