Ständig E-Mails von "Nagios"

N

No.Time

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
806
Reaktionspunkte
10
Ich habe ein Problem:

ich bekomme gerade zig E-mails, die an eine nicht existierende Subdomain meiner domain geleitet sind und mich via Catchall erreichen (strato domain).

Dies sind von root@asus.meinedomain.de

und gehen an nagios@asus.meinedomain.de

Die Inhalte sind wie folgt:

Code:
Can't locate /usr/local/centreon/ODS/etc/conf.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.8 /usr/local/share/perl/5.8.8 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/local/centreon/cron/parsing_log.pl line 33.

WAS ZUM HENKER IST DAS?

Ich weiß dank der allwissenden Glasgoogle, das nagios ein Netzwerkmonitoring Tool ist - welches ich aber noch nie installiert habe....

Ich habe in den letzten 10 Minuten übrigens knapp 30 solcher E-Mails bekommen.

Der Text ist entweder der obige oder folgender:

Code:
Can't locate /usr/local/centreon/ODS/etc/conf.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.8 /usr/local/share/perl/5.8.8 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/local/centreon/cron/parsing_status.pl line 31.

Betreff der E-Mails lautet
Betreff: Cron <nagios@asus> /usr/local/centreon/cron/parsing_status.pl 2>&1 >> /usr/local/centreon/log/odsParsingStatus.log

oder ähnlich
 
Ist das nen root sever? Dann deaktiviere den nagios doch einfach wenn es DIch stört.
Wenn der Nagios auf Deinem Server vom Hoster eingerichtet wurde, dann sag ihm das.

Alles in allem sag es Deinem Hoster, wenn Du da nichts gemacht hast, dann macht der da einfach Quark.
 
Nagios ist ein mehr oder weniger bekanntes Software-Produkt zur Überwachung von IT-Systemen, im Regelfall für größere Installationen.
Irgendwie dürfte der Provider da ein Problem haben...
 
Zurück
Oben Unten