Ständig Ausrufezeichen bei Yahoo Mail

Demnach steht GMX nicht in der Auswahl. Es funktionieren also beim neuen User die Accounts von Yahoo und Google, die dort aufgelistet sind. GMX ist nicht aufgelistet und geht nicht. Hat das was zu bedeuten?

Das ist doch völlig normal, dass da nicht jeder kleine Mailprovider angeboten wird. ;)

Du wählst halt andere aus.

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/apple.html

Hast du denn den Haken bei 'Verbindungseinstellungen automatisch verwalten' mal entfernt?

Hatten wir doch ganz am Anfang (#15) hier auch schon. ;)

Probiere mal die Sache mit dem falschen Passwort - warten und dann manuell IMAP auswählen - weiter.
 
Einen GMX Account konnte ich jetzt hinzufügen. Der holt jetzt natürlich alle Mails ab, die da auf dem Server liegen. Das dauert. Daher versuche ich morgen mal, ob ich die anderen 3 GMX Accounts auch noch hinzufügen kann. T-Online wäre dann auch noch dran. Dann werde ich euch morgen mal berichten.

Bis dahin bedanke ich mich bei allen für die Geduld und Hilfe :)

Gute Nacht!
 
Jetzt müssten wir nur noch rausfinden warum es beim originalen User nicht geht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
mal ganz dumm gefragt: hast du eigentlich deinen computer, bzw. apple mail bei yahoo direkt bereits authentifiziert? die haben ja in 2020 die authentifizierungsmethoden geändert. wenn du apple mail mit yahoo verwenden willst, musst du das vorher bei yahoo aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich will ja jetzt nichts voreilig posten ;-) Aber nachdem wir das mit dem "neuen User" gemacht haben, und ich bin dann wieder zurück mit meinem "richtigen" Account / Anmeldenamen, konnte ich später das fehlende GMX Konto wieder hinzufügen (das welches die ganze Zeit nicht ging). Seitdem keine Fehlermeldung, kein Ausrufezeichen mehr beim Yahoo Account, Emails holen und senden funktioniert, es funzt momentan wie zuvor ;-) Also warum auch immer das jetzt so ist, es läuft :) Den "neuen User" behalte ich mal - wenn wieder was sein sollte, mache ich das wieder nach dem gleichen Schema ;-) Ein fettes Dankeschön an alle, die hier soviel Geduld mit mir hatten und haben (ich weiß, ich kann manchmal nervige Fragen stellen *gg*) und vielen Dank für die Hilfe!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind, dg2rbf und ekki161
Zurück
Oben Unten