Ständig Ausrufezeichen bei Yahoo Mail

hm, ich würde testweise mal das Smartphone als Hotspot einrichten und den Mac über das Phone mit dem Internet verbinden.

Dann wüssten wir auf jeden Fall ob das Problem auf dem Mac zu suchen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan wie man das unkenntlich macht. Ich habe das immer in Photoshop Elements gemacht und das ist dermaßen umständlich, da hab ich keinen Bock drauf ;-)

Und ich gebe auch zu, das ich mich mit Servern und Eingang und Ausgang nicht wirklich auskenne. Warum? Vor Catalina hat alles gut funktioniert. Erst seit dem Umstieg hab ich ständig irgendwelche Probleme. Am besten wäre der sofortige Wechsel zu Big Sur, geht aber wie gesagt noch nicht wegen Logic X Plugins.
 
hm, ich würde testweise mal das Smartphone als Hotspot einrichten und den Mac über das Phone mit dem Internet verbinden.

@ApfelLindsay Und was war noch gleich mit der Antwort auf diese Frage? ;)

Router mal neu gestartet?

Am besten wäre der sofortige Wechsel zu Big Sur,

Kann aber sehr gut sein, dass das deine Probleme auch nicht löst.

Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan wie man das unkenntlich macht.

Diu könntest zum Beispiel direkt in Quicklook deine Screenshots entsprechend bearbeiten.

Bildschirmfoto 2021-01-22 um 21.05.35.jpg
 
Die Frage kam als ich noch beim Schreiben war ;-) Hab ich noch nie gemacht - Hotspot einrichten. Bedeutet das nicht, das jeder über meine Leitung surfen kann?

Router starte ich jetzt neu - wir lesen uns in 5 Minuten wieder :)
 
Die Frage kam als ich noch beim Schreiben war ;-) Hab ich noch nie gemacht - Hotspot einrichten. Bedeutet das nicht, das jeder über meine Leitung surfen kann?

:)
Beim iPhone wird dir in den Einstellungen ein Passwort angezeigt, welches du auf dem Mac eingeben musst. Also nein. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Router neu gestartet. Problem 1 = Ausrufezeichen bei Yahoo Account wie bisher. Problem 2 = GMX Account lässt sich nicht mehr hinzufügen. Also nach wie vor sind diese Probleme vorhanden.

@Ekki: ist Quicklook nicht sowas ähnliches wie Apple Mail, also ein Programm wo man alle Mails abrufen kann? Wenn ja, ich würde schon gerne bei Apple Mail bleiben.
 
Auch vorhanden, wenn du via Hotspots deinen Mac verbindest?

Ich persönlich würde kurzen Prozess machen. :D

Unter Systemsteuerung -> Benutzer

einen neuen User anlegen und schauen ob das dort auch nicht funktioniert. Dann können wir sagen ob es ein systemweites Problem ist oder ob es in deinem Userordner liegt. Spart ein Haufen Zeit bei der Problemsuche via Internet. :D
 
Auch vorhanden, wenn du via Hotspots deinen Mac verbindest?

Ich persönlich würde kurzen Prozess machen. :D

Unter Systemsteuerung -> Benutzer

einen neuen User anlegen und schauen ob das dort auch nicht funktioniert. Dann können wir sagen ob es ein systemweites Problem ist oder ob es in deinem Userordner liegt. Spart ein Haufen Zeit bei der Problemsuche via Internet. :D

Wenn ich das gemacht habe, und will wieder mit meinem "normalen" User-Account rein bzw. mich wieder anmelden, muß ich dann die Apple ID eingeben oder irgendwas?
 
Beim neuen User meldest dich nicht mit der Apple ID an. Unnötig für Testzwecke.

Beim vorhandenen User bleibt alles wie es ist.
 
Da hast Du recht - hab ich glatt mit Windoof Outlook verwechselt ;-) Gut dann lade ich mir mal Quicklook. Ist das die schnellste Methode?

Du musst nix laden. (Übrigens gibt es Outlook auf für den Mac - Windoof sagt mir jetzt nichts. ;) )

Markiere einfach mal einen Screenshot und drücke die Leertaste.

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh14119/10.15/mac/10.15
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl1fd88863/10.15/mac/10.15
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
So erst mal kurz zum neuen User Account - Yahoo und Googlemail lassen sich hinzufügen. Es lassen sich keine GMX Accounts hinzufügen. Das sagt uns jetzt was?

@Ekki: werde ich testen - womöglich werde ich hier heute noch richtig klug ;)
 
Es lassen sich keine GMX Accounts hinzufügen. Das sagt uns jetzt was?

Na mit u. a. GMX-Accounts gibt es gerade in Apple Mail öfter mal 'Aussetzer'. ;)

Hast du das automatische Verwalten der Einstellungen mal abgehakt? Screenshot in #39.
 
Na mit u. a. GMX-Accounts gibt es gerade in Apple Mail öfter mal 'Aussetzer'. ;)

Hast du das automatische Verwalten der Einstellungen mal abgehakt? Screenshot in #39.

Das geht doch erst wenn ich den Account erstellt habe, sonst komme ich da ja nicht hin.

@Illmind: da kann ich mit Yahoo senden und empfangen - das geht aber manchmal bei meinem Haupt-Account. Yahoo hat Aussetzer, funktioniert aber manchmal. Bei GMX kann ich den Account nicht mehr hinzufügen. Keinen von meinen 4 Accounts. Googlemail geht. Was mir aufgefallen ist - wenn man auf Account hinzufügen geht, dann kommt doch diese Übersicht, wo man auswählen kann zwischen Yahoo, Google, AOL usw. und ganz unten steht "andere". Demnach steht GMX nicht in der Auswahl. Es funktionieren also beim neuen User die Accounts von Yahoo und Google, die dort aufgelistet sind. GMX ist nicht aufgelistet und geht nicht. Hat das was zu bedeuten?
 
Zurück
Oben Unten