Ständig Ausrufezeichen bei Yahoo Mail

Der Yahoo Account funktioniert immer noch nicht. Nun kommt ein weiteres Problem dazu - ich kann keine Emails bei Apple Mail versenden. Egal welcher Account es ist. Einen GMX Account habe ich probeweise gelöscht (es waren keine Mails enthalten) und wollte diesen wieder einfügen, aber das geht nicht mehr. Nach Eingabe der Email Adresse und PW läuft unten nur noch das Rädchen und es tut sich nicht mehr. Irgendwann Minuten später kommt eine Fehlermeldung. Jemand einen Tipp wie ich den Account wieder hinzufügen kann? Ich bin auf "Mail" dann Account hinzufügen, habe unten "andere" ausgewählt, da GMX nicht auswählbar ist und habe dann die Daten eingegeben. Was soll man sonst noch machen?

Gruß!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-22 um 12.25.37.png
    Bildschirmfoto 2021-01-22 um 12.25.37.png
    301,2 KB · Aufrufe: 50
@ekki161: schau mal bitte den Beitrag über Deinem - da hab ich einen Screenshot angehängt. Ich möchte nicht zuviel rumprobieren, nicht das dann alle Mails weg sind - das wären viele und teilweise auch sehr wichtige Nachrichten.
 
Ja, den habe ich durchaus gesehen und kenne das Problem. ;)

Und bei Benutzername mal die Kundennummer probiert?

Ich meinte aber die Fehlermeldung beim Versenden, das nicht funktioniert.

nicht das dann alle Mails weg sind - das wären viele und teilweise auch sehr wichtige Nachrichten.

Dann hast du doch sicherlich Backups?
 
Wenn ich versende, dann kommt die Meldung, das es mit dem Server nicht geht. Dann soll ich einen anderen auswählen, aber egal welchen Server bzw. welchen Account ich zum Versenden verwende, es wird nichts verschickt.

Backups - seit ich Catalina habe funktioniert bei mir Time Machine nicht mehr. Es werden keine Backups mehr erstellt. Ich habe mit einem anderen Programm eine Sicherung gemacht, aber da ich TM gewohnt war, weiß ich nicht genau, wie ich von diesem anderen Backup die Mails wieder in die Accounts bekomme. Und die letzte Sicherung liegt auch schon etliche Wochen zurück, weil ich ja nicht wegen jeder Mail eine Sicherung machen will. Aber ich erstelle heute mal eine neue Sicherung. Es wäre schön gewesen, wenn TM wieder funktionieren würde, damit ging das so einfach und schnell. Und mit Big Sur warte ich noch, weil es immer noch Plugins in Logic X gibt, die nicht funktionieren
 
Was genau funktioniert an Time Machione denn nicht mehr?

Das Wiederherstellen von Mails auf Mail.App direkt?

Die E-Mails sind jedenfalls im Backup vorhanden.

Ich habe mit einem anderen Programm eine Sicherung gemacht

Das da wäre?

weiß ich nicht genau, wie ich von diesem anderen Backup die Mails wieder in die Accounts bekomme.

Zur Not per Postfach-Import. Oder halt etwas mühseliger für einzelne Mails die User-Library und dort dann Mail V7 suchen. ;)

Und die letzte Sicherung liegt auch schon etliche Wochen zurück, weil ich ja nicht wegen jeder Mail eine Sicherung machen will.

Das ist relativ fahrlässig.
 
Time Machine macht keine Backups mehr. Egal welche HDD ich nehme, es kommt immer die Meldung nach ein paar Minuten "das Backup konnte nicht fertiggestellt werden". Mir wurde hier im Forum Cabon Copy Cloner empfohlen. Damit klappt es gut.

Naja ich speichere nicht soo oft etwas ab, daher mache ich immer nur alle paar Wochen ein Backup. Bei TM hab ich es eher regelmäßig gemacht. Ich hoffe das es später beim Wechsel auf Big Sur wieder klappt. Bis dahin versuche ich mit CCC hinzukommen.
 
Ja hab ich mehrfach - es bricht immer wieder ab. Ich werde es nachher nochmal probieren, und dann poste ich mal einen Screenshot, wenn es abgebrochen wird.
 
die probleme mit den mailservern könnten auf ein problem mit den proxy-einstellungen hindeuten. kannst du mal in der systemeinstellung "netzwerk" prüfen, ob bei deiner aktiven internetverbindung unter "weitere optionen -> proxies" etwas angehakt ist?
 
die probleme mit den mailservern könnten auf ein problem mit den proxy-einstellungen hindeuten. kannst du mal in der systemeinstellung "netzwerk" prüfen, ob bei deiner aktiven internetverbindung unter "weitere optionen -> proxies" etwas angehakt ist?

Das einzige wo ein Haken drin ist siehst Du auf dem Screenshot. Oben in der Liste ist nichts angehakt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-22 um 20.18.13.png
    Bildschirmfoto 2021-01-22 um 20.18.13.png
    60,9 KB · Aufrufe: 40
hast du vielleicht im dsl-router irgendwelche blacklists aktiv, die mailserver blockieren könnten?
oder ist little snitch auf dem rechner?
 
hast du vielleicht im dsl-router irgendwelche blacklists aktiv, die mailserver blockieren könnten?
oder ist little snitch auf dem rechner?

Ich selbst habe im Router nichts verändert. Das Yahoo Problem besteht seit Wochen, das Problem, das ich keine Mails mehr versenden kann seit gestern. Little Snitch habe ich nicht auf dem Rechner. Sagt mir jetzt ehrlich gesagt auch nichts.
 
mit little snitch kann man ausgehende verbindungen ins internet blockieren, läuft auf dem mac und ist vielfältig konfigurierbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, danke für die Info, aber es ist nicht installiert
 
Aber diesen mal neu gestartet vielleicht?

Mail / Menüleiste / Fenster / Verbindung prüfen / Details einblenden schon gemacht?

Das komische ist, das alle Accounts grün angezeigt werden - Verbindung erfolgreich. Bis auf T-Online, und damit hab ich eigentlich keine Probleme. Also sehr seltsam - siehe Screenshot. Ich habe mehrere GMX-Konten, die sind grün, aber Mails gehen nicht raus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-22 um 20.42.04.png
    Bildschirmfoto 2021-01-22 um 20.42.04.png
    94,8 KB · Aufrufe: 38
Sei doch bitte nicht immer so 'knauserig' bei den Screenshots. ;)

Sind alle SMTP-Server (außer T-online) grün?

Und welche SMTP-Server benutzt du jeweils genau, wenn die Fehlermeldungen kommen? Gehören die zu dem jeweiligen Account?

E-Mail wird nicht versendet - Fehlermeldung - SMTP-Serverliste bearbeiten - was ist dort genau ausgewählt?
 
Da stehen meine kompletten Email Adressen ekki - die werde ich nicht hier reinsetzen ;-)

Alles grün ausser T-Online. In allen Email Accounts auf deren Homepage kann ich Mails empfangen und senden z.B. gmx.de usw..

Die Server gehören zu dem jeweiligen Account. Ich selbst habe diese nicht geändert. Habe gerade noch mal versucht mein nicht mehr vorhandenes GMX Postfach zu erstellen, dann kommt das Screenshot 1 und bei Serverliste bearbeiten stehen ein paar Email Adressen oben drin, aber nicht alle Screenshot 2:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-22 um 20.49.14.png
    Bildschirmfoto 2021-01-22 um 20.49.14.png
    93 KB · Aufrufe: 52
  • Bildschirmfoto 2021-01-22 um 20.56.07.png
    Bildschirmfoto 2021-01-22 um 20.56.07.png
    124,6 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten