Ständig Abbrüche mit Cyberduck

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich wollte gerade mal den kompletten Inhalt meines Webspaces runterziehen, als Backup. Das sind hunderte Dateien und ca. 160 MB. Also alles markiert und in einen Ordner geworfen.

Jedoch kamen dann Fehlermeldungen und dann meinte Cyberduck emotionslos "Transfer unvollständig"

http://dl.getdropbox.com/u/2470562/0910/abbruch.png

Das nervt mich einfach total an, dass das nicht einfach mal 150 MB runterziehen kann. Gibt es da irgendeinen Trick, oder muss man sich da halt regelmäßig aufregen?
 
Da ich nicht mit Cyberduck arbeite, kann ich nicht beurteilen, ob’s an dem Programm liegt oder nicht.

Ich würde es testweise mal mit einem anderen Client versuchen: Da Du ja nur runter- und nicht hochladen willst, kannst Du das sogar mit dem Finder erledigen, ansonsten laufen ja auch die unregistrierten Versionen von kostenpflichtigen Programme wie Yummy FTP oder Transmit i.d.R. eine Weile ohne Einschränkungen.

Wenn’s damit klappt, liegt es wohl an Cyberduck… und wenn es da zum gleichen Fehler kommt, kann zumindest ich Dir auch nicht sagen, woran es liegt – aber Du weißt auf jeden Fall, dass der FTP-Client nicht der Schuldige ist und bist somit schon mal einen Schritt weiter…
 
Auf der Seite unserer Schule war irgendein @$*% so schlau und hat einen Ordner mit Umlaut angelegt, natürlich von einem Windowsrechner. Und Cyberduck will da natürlich nicht mit UTF-8 rein, und somit kann ich da gar nichts dran machen. Aber irgendwie sehe ich dann auch nicht ein nur wegen so einem Spezialisten das auf ISO-5589 umzustellen.

Transmit werde ich mal testen, dann ziehe ich einfach nochmal alles herunter, mal schauen.

Wenn der Fehler dann nicht am Client liegt, kann es entweder unser super Siemens Router sein, oder bei Strato haben die vielleicht ein Problem. Und dann kann ich mir wieder diese sexy Stimme in der Hotline-Warteschleife antun …
 
Habe auch immer wieder Abbrüche, aber immer noch weniger Probleme als mit Fetch oder CuteFTP (ja, das gibt's auch für Mac).

Irgendwie mögen FTP Server meinen Mac nicht :(
 
Also Transmit hat gerade keine Probleme gemacht, dann mit Cyberduck noch zwei andere Webserver komplett heruntergeladen, da gab es keine Probleme mit. Scheint irgendwie an anderen Faktoren zu liegen …
 
Auf der Seite unserer Schule war irgendein @$*% so schlau und hat einen Ordner mit Umlaut angelegt,...
Aber falls du Herrn oder Frau @$*% ausfindig machen können solltest, haust du dem oder der aber schon auf die Finger, und bringst ihm oder ihr bei :motz: dass es bäh ist, auf Web- oder Ftp-Sites Dateinamen mit Sonderzeichen zu verwenden :rotfl:

P.S.: RBrowser kommt als kostenfreie Alternative zu Cyberduck infrage, wenn kein sftp benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten