Ständig 100%ige Auslastung beim MBP schädlich? (seti@home)

G

gf4tiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich lasse ca. 2x am Tag für je 6 Stunden seti@home auf dem MBP laufen, die CPU wird dabei 70°C warm.

Ist das verträglich oder sinkt die Lebenserwartung des MBPs dadurch rapide?
 
Da die Dinger ja zum Arbeiten da sind würd ich mal sagen nein. Interessant ist nur die Temp. der Festplatte. Die verträgt nämlich nicht gut Hitze auf längere Zeit.

Edit:

70°C ist wohl noch im Rahmen. ab 80°C würde ich mir Gedanken machen.
 
Die HDD wird dabei ja nicht beansprucht, ich werde dann in Zukunft während dem Idlen und dem dabei ausführendem Seti einfach das Fenster öffnen, da ich sowieso nicht anwesend bin.. :)
 
:D Wie wärs mit ner Hängematte fürs Book am Balkon?
 
Zurück
Oben Unten