Ständer für MacBookPro MBP entworfen

Benutze ein Icurve.. stylisch, zweckmäßig... Preis ist doch auch ok
 
mann vergiss so nen schrott mit ventilatoren drann.........:hamma: ( itrash )

die gurke hält das locker aus :D
 
Bei Gravis stehen die books auch immer auf diesen ibreeze Dingern :D
 
Hey lexer,

das ist ja nur ne zusätzliche, praktische Sache und mein MB wird schon gerne mal sehr warm. Wie bereits gesagt, nen Freund von mir hat sich so n Ding einfach mal bestellt und ist begeistert! Bei seinem PB war der Lüfter kaputt und auch wenn man`s nicht glauben mag, aber 2,3 so ne kleiner Billiglüfter kühlen die Unterseite richtig gut runter! Für das Geld keine so schlechte Sache, wie ich finde. Außerdem gibt es sowas ja auch in "Hochwertiger"...
 
ich denke mir apple hat die hardware der books so ausgelegt das sie auch ohne diese ventilatoren dinger funktionieren sollten......deswegen kommt für mich so ein fön nicht in frage.....

auf der einen seite wird immer bekriddelt mb zu laut - festplatte zu laut.....und dann nen lüfter drunter.......ne ne nich unter meines
 
mach dir keine sorgen um den mb - die temps. steckt es locker weg...
 
Ein Ständer aus Plexiglas oder Acrylglas mit USB-Hub wäre perfekt.
Metall oder Alu sieht zwar edel aus, aber ich finde auf dem Schreibtisch ist das zu wuchtig. Plexiglas wirkt da schon leichter...:)

Diese Ventilatoren können zwar praktisch sein, aber machen ein billigen Eindruck...
 
@Yaap,
der Ständer den ich verlinkt habe ist doch aus Acryl!
Und wenn das Book draufsteht sieht man die Lüfter doch auch garnicht.
Im übrigen mach ich mir auch keine Sorgen um mein MB, aber wenn man sich sowieso nen Ständer holt, kann jener doch auch gerne noch nen Kühler als Gimmick mitbringen. Auf ner Matratze bekommt ein Notebook doch sowieso nie genug Luft. Naja, wollt`s ja auch nur mal kurz mitteilen. Für die paar Euro finde ich es auf jeden Fall ganz praktisch.
 
Sofern der Interne Lüfter defekt ist man dies als Übergangslösung ansehen, nur wirklich mobil ist man dann ja auch nicht da den Akku schneller aufgibt...

Im übrigen erzeugen auch die Externen Lüfter wärme - ich denke das für das für die mobilen ein Abstandshalter wie der CoolStand die beste Möglichkeit für die Schreibtischarbeit bietet.

Dieser ist leicht und verkratzt denn Rechner nicht so schnell wie ein Abstandshalter aus Metall. :)
 
Ein paar schöne Ideen dabei. Wollte auch schon mal was bauen wie Ihr in einem älteren Thread finden könnt. War unmittelbar nachdem ich von nem PM auf nem MBP umgestiegen bin (alte Gewohnheiten).

Inzwischen laufe ich mit dem Book die ganze Zeit durch die Gegend und Arbeite nur noch selten ab Schreibtisch.

Übrigens hat Luft einen sehr schlechten Wärmeleitkoeffizienten. Eine direkte Auflage auf z.B. Alu (Bohrungen für Gummifüße einbringen) wäre besser für die Wärmeableitung. Deshalb habt ihr auch immer Möglichst viel Metall auf Eurer CPU.

Gruß Andreas
 
Da gebe ich dir Recht, die spezifische Wärmeleitfähigkeit von Aluminium liegt etwa bei 209 W / (m · K), dagegen ist die von Acryl (Plexiglas) bei 0,19 W / (m · K) sehr niedrig.

Übrigens Plexiglas hat eine Temperaturbeständigkeit bis 80°C, das kann in Ausnahmefällen knapp werden beim MacBook Pro, das locker 90°C erreichen kann.
 
Zurück
Oben Unten