Ständer für 15" PowerBook

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.143
Reaktionspunkte
1.847
Hi!

Benutzt hier jemand einen Ständer für ein 15" PowerBook? Wenn ja welchen?
Ich benutze das PowerBook nämlich meist auf dem Sofa und da wird es nach kurzer Zeit ziemlich heiß, weil unten keine Luftzirkulation stattfindet.

Danke!
Carsten
 
Bei Apple gibt es den Griffin iCurve. Ich weiss aber nicht ob der für deine Zwecke geeignet ist.
 
ich benutze iCurve von Griffin.klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe zwar ein iBook, aber den iCurve drunter. Seitdem wirds nicht mehr heiss. Kann aber natürlich daran liegen, dass es auf dem Schreibtisch eh nicht so heiss wurde... Und auf dem Schoss ist das iCurve natürlich nicht zu gebrauchen...
Habe es eigentlich auch eher, damit der Bildschirm höher ist.
 
Auf dem Schreibtisch - iCurve,
auf dem Bett selbstgebaute Holzplatte (die passt auch prima über die Badewanne :D ).
 
Q54 schrieb:
(die passt auch prima über die Badewanne

Über der Badewanne?!? Ein Gefahrensucher ... :D

Bye
blue-skies
 
mir wär mein book viel wichtiger.

wasser + book = schrott
 
nun ja,

heißt ja auch net aquabook :D

wenn du aber auf icurve keinen bock hast empfehle ich dir den irac sie hier

Ist auf alle fälle zu gebrauchen ;)
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Bei Apple gibt es den Griffin iCurve. Ich weiss aber nicht ob der für deine Zwecke geeignet ist.

Eher nicht. Das ist ja ein Ständer, der für den Tisch gedacht ist. Man braucht dann ja noch eine externe Tastatur, da das PowerBook sonst zu hoch ist. Auf einem Sofa macht sich das nicht so gut. :)

Ich habe mir inzwischen im Web einmal das Coolpad angesehen. Das sieht für meine Zwecke ganz gut aus. Hat das hier jemand?

Carsten
 
Für deine Zwecke sollte iLap perfekt sein. Ich benutze das pbook auch nur auf der couch (vielleicht mal auf dem couchtisch) und der ständer ist einfach bequem und funktionell. Ich darf nur nicht an den Preis denken und schon bin ich sehr zufrieden damit.

http://www.raindesigninc.com/ilap.html
 
Aber 70 € für eine Notebook "Unterlage" ist schon verdammt hart... :rolleyes:
Dabei würd ich das Ding schon sehr fein finden, aber mehr als 30 € wärs mir nicht wert. Da muss ich wohl selbst zu Basteln beginnen... :mad:
 
blue-skies schrieb:
Ein Gefahrensucher ... :D

...ne nix Gefahrensucher, entpannt in der Badewanne liegen, das Dachfenster über einem offen, ...strahlendblauer Himmel und das PB auf der extra dafür gefertigten Holzplatte mit ner guten DVD oder iTunes am laufen.

Gibt (fast) nix entspannenderes! :D

LG chris ;)
 
Auf der Couch nehm ichs auf den Schoss. Mein PB wird nicht so heiss, als dass das nicht ginge. Ich mach auf der Couch ja keine aufwendigen Sachen. Und aufm Schreibtisch klemm ich ein Buch drunter, aber auch nur wegen der Ergonomie. Und wenn es glüht - das muss das Boot abkönnen Herr Ka... jedenfalls bei dem Preis.
 
berland schrieb:
Für deine Zwecke sollte iLap perfekt sein. Ich benutze das pbook auch nur auf der couch (vielleicht mal auf dem couchtisch) und der ständer ist einfach bequem und funktionell. Ich darf nur nicht an den Preis denken und schon bin ich sehr zufrieden damit.

http://www.raindesigninc.com/ilap.html

Das hatte ich mir auch schon angesehen. Auch schon in natura beim Händler, als ich mein PowerBook gekauft habe. Aber das PowerBook, das darauf stand war ziemlich heiß. Daher hatte ich davon Abstand genommen. Der Preis war der zweite Abstand.

Carsten
 
Ich hab mir bei CompUSA ein Coolpad von Targus für ca. 25 $ gekauft. Kann ich nur empfehlen, da auch mein PowerBook 15'' extrem heiß wird. Auf dem Schoß wird es ohne Coolpad unerträglich. Die Neigung/Höhe des Coolpads lässt sich durch drei Bausteine variieren.
Auch zu Präsentationszwecken ist das Coolpad sensationell, denn es lässt sich um 360 Grad drehen.

Gruß Murdoch
 
an diejenigen die iCurve benutzen: ist es auch brauchbar OHNE externe tastatur? oder ist es dann zu umständlich mit der notebook tastatur zu schreiben?
(in meinem fall wäre es ein 15'' PB)
 
Schau dir doch mal Bilder davon an:
prod_icurve_ibook.jpg


Also ich würde da einen Krampf beim Schreiben bekommen, wenn keine externe Tastatur angeschlossen ist. ;)
 
ja, aber ich dachte vielleicht hat es schonmal jemand benutzt ohne externe tastatur und könnte kurz bescheid geben...
 
Ein bißchen OT, aber benutzt jemand die Bookendz Dockingstation auf dem Schreibtisch??
Scheint praktisch zu sein, da man nicht alle Kabel immer anstöpseln muss.

Unpraktisch ist der Preis. :mad:
 
Zurück
Oben Unten