Stack konfigurieren, aber wie ?

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Mit dem neuen OS 10.5.6 kamen auch zwei 'stacks' in das dock meines neuen 2 GHz Mini.

Erst etwas nervig, dann aber praktisch war die Tatsache, daß z.B. die Dokumente einer e-mail mit dem Befehl 'speichern' automatisch in dem Dokumente Stack abgelegt wurden.

Nun habe ich aus Versehen diesen Stack gelöscht und es gelingt mir nicht, diesen Zustand wieder herzustellen.

Wenn ich aus ner e-mail das Dokument speichern möchte, erscheint zwar ein klitzekleines Menü (alles speichern etc.) und damit lässt sich auch ein weiteres Meü eines Zielordners auftun, aber automatisch geht das nicht.

Kann man den Stack so konfigurieren, dass automatisch die Sachen dorthin abgelegt werden ?

z.b der download Stack (ist noch original) nimmt automatisch alle downgeloadeten dokumente auf, doch der von mir angelegte Stack macht gar nichts, ist nur da und muss jedesmal geöffnet werden.

Ich kann auch nicht über ein Zielmenü einen Pfad zum Stack im Dock definieren, damit die Sachen dort gespeichert werden.

I hope you know what I mean ? :)
 
ich weiß nicht genau was du meinst, aber falls du den dokumente ordner meinst, dann zieh in doch einfach wieder aus deinem benutzerordner in das dock rein, dann sollt es wieder gehn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St.Garg
Tja, neee, das hatte ich vorher schon probiert, is nix.

Ich dachte auch, wenn ich einen ordner einrichte, mit seinem Pfad auf dem die daten in diesen Ordner gespeichert werden und diesen dann aufs Dock ziehe, dann bliebe der Pfad angelegt und alles wird dorthin abgespeichert. Aber irgendwie klappt es nicht.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich über die menüs und Pfade einrichten, nicht auf das Dock gelange, höchstens auf das Desktop.

Hab ich's etwas besser erklären können ?
 
verstehs immer noch nicht wirklich... aber der ordner im dock ist ja ein ordner von irgendwo auf der platte, im prinzip nur ein alias, wenn du so willst, also alles was in den ordner kommt is auch dann im dock im ordner!
 
hassu iChat, dann könnt ich dir helfen
 
nööö, nix chat, sorry.

Und im Moment muss ich die Lösung aufschieben, bin in Zeitdruck mit meinem Job, mir steht ein endlos langes Arbeits-Wochenende bevor.

Mal dangeschön für euren guten Vorsatz.
 
Zurück
Oben Unten