Stabiles WIN?? Je Erlebt?

Habt ihr ein stabiles Win erlebt?

  • Ja

    Stimmen: 101 77,7%
  • Nein

    Stimmen: 27 20,8%
  • Nie mit Win gearbeitet

    Stimmen: 2 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Z

Zwergenkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.001
Reaktionspunkte
16
Hallo...

Mich interessiert etwas:

Habt ihr schonmal ein stabiles Windows erlebt? Wenn ja welches?

Greetz

mgm
 
Immer schön objektiv bleiben:
Auf dem Rechner meines Vaters lief Win98, 2k und XP ohne nennenswerte Probleme.
Seit 7 Jahren. (Natürlich abgesehen von der systemgegebenen Unsicherheit bei Netzausflügen.)

McO
 
win 2000 und win xp pro

... zumindest bei mir!


edit:

finde den thread quatsch - sry

nicht das ich windows besonders toll finde, aber ist doch klar wie die umfrage am ende in einem mac-forum ausgehen wird.

(zumal wahrscheinlich viele mac-user das letzte mal mit Win95 gearbeitet haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann mit Windows XP stabil und zuverlässig arbeiten. Wer erzählt hier eigentlich immer den Quatsch, daß Win XP schlecht, instabil etc ist? Nur Leute die sich nicht auskennen, oder einen schlecht konfigurierten Rechner haben, oder jede Hinterhofsoftware/Cracks/etc. installieren usw usw. usw. usw.

Was soll der Quatsch?
 
möchtegernmacer schrieb:
Hallo...

Mich interessiert etwas:

Habt ihr schonmal ein stabiles Windows erlebt? Wenn ja welches?

Greetz

mgm

Natürlich, was ne dumme Frage... :rolleyes:

NT, 2000 und XP. Alles eine Frage der Konfiguration. :cool:
 
cool... der PC von meinen Eltern war sofort nach der lieferung erstmal im Ar***... Son toller FujitsuSiemens
 
Nie mit Win gearbeitet Nur gelegentlich im Internet Café da gab es nie Probleme. :)
 
Das ist nur eine Frage der Uptime und Auslastung bis es crasht... (bittere Erfahrung)
Wobei die neueren nicht mehr so schnell abstürzen, sondern "nur" immer langsamer werden.

An der Uni wo ich war, da sind im Keller viele PC's sehr stabil eingelagert ;)
 
Mhhh, finde das Thema jetzt auch nicht sooo genial... :rolleyes:

Sogar Windows (ja, STAUN :eek: ) kann ueber einen gewissen Zeitraum recht stabil und vernuenftig laufen...nicht jeder Windows-PC ist gleich eine Aneinanderreihung von Fehlermeldungen. Meistens brauchts ein Weilchen bis das System zumuellt und anfaengt, rumzuzicken...und bis dahin kann man mitunter ganz ordentlich arbeiten...

mfg


Mufti
 
Flupp schrieb:
Das ist nur eine Frage der Uptime und Auslastung bis es crasht...

eben. ich wundere mich ja immer wieder aufs neue, das es tatsächlich
immer noch firmen gibt, die einen windows server einsetzen...

:p
 
Um mich mal zu verteidigen... Ich möchte es nur mal wissen, weil bei mir bis jetzt noch kein Win wirklich stabil war...

greetz
mgm aka K²
 
Also bei mir läuft (sogar momentan) Windows XP wirklich stabil. Wirklich befriedigend ist das allerdings nicht, da schnell mal ein Programm hängt, wenn man viele Dinge auf einmal macht. Außerdem muss man sich immer um das System kümmern, das stresst auch ein wenig.

Das Hauptproblem sitzt eben doch meistens vor dem Bildschirm.
Außer es geht um Word, das verreckt egal auf welchem Windows nur... :rolleyes:
 
Also ich hatte ab Windows 95 wahrscheinlich so ziemlich alle Win Varianten die es gab.

So jetzt mal zu den bösen Wins: Win95a, Win98 und mein absoluter Alptraum Windows ME

So und jetzt mal die guten: WinNT 4.0 ein Traum, sehr schlichtes System dafür absolut unzerstörbar.
W2k, gutes System nur leider hatte ich öfters Probleme mit dem Explorer, stürzte immer ab wenn ich Filme in der Vorschau zeigen wollte
WinXP: zwar klickbunti aber ein vernüftiges System
Win98SE: gutes System, für mich persönlich das beste aus der Win9x Reihe
 
also bei mir lief win xp auch ohne probleme....sofern man keine pornoseiten besucht und einen ordentlichen virenscanner draufhat, ist das doch kein problem...trotzdem musste ich ein paar mal formatieren weil es manchmal unerklärliche bugs gab....aber das nur alle paar monate
mfg
bender
 
HAL schrieb:
Natürlich, was ne dumme Frage... :rolleyes:

NT, 2000 und XP. Alles eine Frage der Konfiguration. :cool:

dito....WinXP hab ich nie neu installieren müssen (Ausnahme: Austausch des MoBo). Bei w95 & w98 sieht die Sache natürlich anders aus. Da hagelte es ohne Grund Bluescreens en masse.

ciao
 
Flupp schrieb:
Das ist nur eine Frage der Uptime und Auslastung bis es crasht... (bittere Erfahrung)


kann ich nicht bestätigen. bei mir kann ich keine instabilität und verlangsamung selbst nach mehreren monaten feststellen. ich habe allerdings zweimal xp auf dem pc. einmal zum arbeiten (da wird nichts dran rumgefummelt) und dann ein test- und experimentiersystem (ist mir egal, wenn ich das verballer).

ich hatte auch schon im hochsommer einige tests wie prime95 am laufen (immer mind. 24 stunden), wo die cpu voll gefordert wird. keine probleme. da wäre dann bei der vermutlich schlechten kühlung ein i-mac in flammen aufgegangen ;)

WinXP: zwar klickbunti aber ein vernüftiges System

klickibunti? das ist nicht bunter als win2000 - man darf nur nicht das klickibunti luna nutzen - oder muss halt ein schlichtes (fremd)theme installieren - geht mit 'ner gepatchten uxtheme.dll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem sitzt eben doch meistens vor dem Bildschirm.

DANKE... [Ich beziehe das jetzt mal nicht auf mich...]

Greetz
mgm aka K²
 
Windows stabil? Ja, die ersten zwei Monate, danach etwa einen Monat mit einem instabilen Windows gearbeitet. Neuinstallation. Dann wieder das gleiche Spiel. Und das seit etwa 10 Jahren. Was soll ich ankreuzen? :D

Gruß
Artaxx
 
gut abgesichert mit Mozilla, XP Clean, Spybot search&Destroy und nem Tuner kann auch windows eine angenehme Atmosphäre verbreiten.

dasich
 
Hatte seit XP eigentlich auch nie Probleme. Wenn der Rechner bei mir mal abstürzt, dann liegt das an der Hardware...

Aber was nervig ist: wenn sich mal ein Programm so richtig aufhängt und vielleicht auch dadurch noch die CPU zu 100% auslastet, kann man das Programm kaum noch beenden, bzw. müsste ewig warten. Dann hiflt ja eigentlich nur noch ein Reset. (ist mir neulich mit einer fehlerhaften DVD passiert. Er konnte die nicht lesen -> Explorer reagiert nicht :mad: )
Wie ist das denn beim Mac so? :)

Ansonsten: installiert seit 22.04.2004.
nix da mit ständig neu aufsetzen ;)
 
Zurück
Oben Unten