Stabiler Vesa Arm für iMac 27''

Zockerherz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2017
Beiträge
952
Reaktionspunkte
679
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe, da ich nach 2 Tagen intensiver Recherche nicht wirklich schlauer geworden bin, bzw. ich mich gerne nochmals absichern möchte.

In einem Anflug von Geldausgeberitis macht sich nun ein 38'' Ultrawide Monitor auf den Weg zu mir. Mir wurde das Video in YouTube angezeigt und ich dachte mir "Boah, geil...haben will!"

Daher möchte ich meinen iMac ebenfalls gerne als Preview Monitor verwenden und wie in dem Video per Vesa über den LG hängen. Die Auswahl an VESA Halterungen ist ja immens, aber bei dem Gewicht von knapp 10 Kilo habe ich natürlich keine Lust etwas zu kaufen, wodurch mir der iMac im schlimmsten Fall auf den Tisch kracht.

Als Stange müsste ich wohl eine Länge von 80 cm haben. Samt Fuß ist der LG ca. 50 cm hoch. Der iMac hat eine Höhe ohne Fuß von knapp 45 cm.

Bisher habe ich folgendes in der engeren Auswahl:

Duronic 80 cm Pole
Duronic DM451X2

Das wäre super von der Höhe her, aber der DM451X2 hat Kunststoff Klemmen...das soll wohl bei schwereren Monitoren nicht gut halten.

Mein Problem ist: Ich finde keine Halterungen samt Stange in der Höhe von 80 cm. Entweder halten diese dann nur bis max 8 Kilo. Und kombinieren kann man den Mist ja auch nicht, weil die Rohre immer einen anderen Durchmesser haben...

Ich muss sagen, vom reinen Design her gefällt mir der Amazon Basics Arm sehr gut. Diese Halterung sieht robust aus und und wird per Imbussklemme fixiert. Das finde ich schöner als diese Kunststoff Dinger.

Das einzige was ich gefunden habe, was im Rahmen wäre (80 cm Länge / 9.9 Kg Tragkraft) wäre der Suptek Halter. Aber der ist nicht mehr verfügbar....arg.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Vesa Halterungen? Und was könnt ihr mir empfehlen?
Eine Wandhalterung ist leider nicht drin, daher muss es ein Tischständer sein.


Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Edit: ich habe noch etwas von Suptek gefunden. 80er Stange. 10 Kilo Tragkraft. Was meint Ihr? Empfehlenswert oder lieber nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ein Halter mit Stange, jeder Monitorarm lässt sich in der Höhe verstellen. ich setze z.B. für meinen 43" Monitor einen von Ergotron ein.
 
Also ich habe keinen Arm gefunden, den man auf 80 cm Hohe ausfahren kann ;)

Hier Screenshots aus dem Video von Parker Walback.

Ich könnte den Max auch neben den Monitor stellen, aber der müsste dann Platzbedingt rechts daneben in die Tischecke (L Form Tisch mit Rundwinkel). Das wäre dann zwar super um in Davinci die Graphen wie Vectorscope, Waveform, etc anzeigen zu lassen. Für den Schnitt selber finde ich die Kombination von Parker wesentlich angenehmer und vor allem Platzsparender. :)

Wie gesagt, ich suche eine Stange in der Höhe von 80 cm, mit einem Arm, welcher den iMac Pro problemlos tragen kann und auch auf lange Sicht fixiert bleibt. :)

1.jpg
2.jpg
 
Zurück
Oben Unten