1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Stabile Ladekabel (Dock-Anschluß) in Überlänge?

Diskutiere das Thema Stabile Ladekabel (Dock-Anschluß) in Überlänge? im Forum iPhone, iPad und iPod Zubehör.

  1. Ragmanam

    Ragmanam Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Moin!

    Seit den Zeiten meines ersten iPod Touchs (2G) habe ich bestimmt 20 Ladekabel gekauft und immer nach recht kurzer Zeit wieder entsorgen müssen.
    Die einzigen Kabel, die immer noch funktionieren, sind die original mitgelieferten. Das könnte aber auch daran liegen, daß die immer nur zuhause am Rechner eingesetzt wurden.

    Kann mir jemand Empfehlungen geben für wirklich robuste Kabel, gerne auch in Überlänge, also 2m oder länger?

    Angebote gibt es zu Genüge, aber Kundenrezensionen bei Amazon, eBay & Co. sind leider kein Garant für solide Qualität.

    Gruß,

    Raggie
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.894
    Zustimmungen:
    3.630
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    was machst du denn mit den Kabeln, dass dir 20 Stück kaputt gehen?
     
  3. Ragmanam

    Ragmanam Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Nichts schlimmes. Ich benutze sie zum Laden.
    Im Auto, in der Firma, im Schlafzimmer.
    Unterwegs kommen sie in den Rucksack.
    Alles in allem eine eigentlich normale Nutzung, wie ich finde.
    Trotzem machen die Dinger immer nach 2-6 Monaten die Grätsche.
     
  4. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.894
    Zustimmungen:
    3.630
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    so würde ich meine Nutzung auch beschreiben, aber mir ist noch kein einziges kaputt gegangen. Weder originale, noch von Belkin mit Dock-Stecker, noch die Lightning-Kabel von Amazon-Basic
     
  5. Ragmanam

    Ragmanam Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Dann scheinen die Belkin-Teile ja was zu taugen.
    Gibt es die auch in lang?
     
  6. dtp

    dtp unregistriert

    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    2.237
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Warum holst Du Dir keinen Lightning-USB-Adapter und verwendest daran ein günstiges USB-Kabel in Deiner Wunschlänge?
     
  7. Ragmanam

    Ragmanam Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Weil das 4s keinen Lightning-Anschluß hat. ;-)
     
  8. kos

    kos Mitglied

    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    418
    Mitglied seit:
    25.03.2010
    Zieh dir doch einfach einen Schrumpfschlauch über das Kabel, ggf. auch 2 Lagen...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...