Stabile Ladekabel (Dock-Anschluß) in Überlänge?

R

Ragmanam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Moin!

Seit den Zeiten meines ersten iPod Touchs (2G) habe ich bestimmt 20 Ladekabel gekauft und immer nach recht kurzer Zeit wieder entsorgen müssen.
Die einzigen Kabel, die immer noch funktionieren, sind die original mitgelieferten. Das könnte aber auch daran liegen, daß die immer nur zuhause am Rechner eingesetzt wurden.

Kann mir jemand Empfehlungen geben für wirklich robuste Kabel, gerne auch in Überlänge, also 2m oder länger?

Angebote gibt es zu Genüge, aber Kundenrezensionen bei Amazon, eBay & Co. sind leider kein Garant für solide Qualität.

Gruß,

Raggie
 
was machst du denn mit den Kabeln, dass dir 20 Stück kaputt gehen?
 
Nichts schlimmes. Ich benutze sie zum Laden.
Im Auto, in der Firma, im Schlafzimmer.
Unterwegs kommen sie in den Rucksack.
Alles in allem eine eigentlich normale Nutzung, wie ich finde.
Trotzem machen die Dinger immer nach 2-6 Monaten die Grätsche.
 
so würde ich meine Nutzung auch beschreiben, aber mir ist noch kein einziges kaputt gegangen. Weder originale, noch von Belkin mit Dock-Stecker, noch die Lightning-Kabel von Amazon-Basic
 
so würde ich meine Nutzung auch beschreiben, aber mir ist noch kein einziges kaputt gegangen. Weder originale, noch von Belkin mit Dock-Stecker, noch die Lightning-Kabel von Amazon-Basic
Dann scheinen die Belkin-Teile ja was zu taugen.
Gibt es die auch in lang?
 
Warum holst Du Dir keinen Lightning-USB-Adapter und verwendest daran ein günstiges USB-Kabel in Deiner Wunschlänge?
 
Zieh dir doch einfach einen Schrumpfschlauch über das Kabel, ggf. auch 2 Lagen...
 
Zurück
Oben Unten