ssl vpn mit OSX

C

ccami

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Leute

Ich hoffe es ist jemadn hier der sich mit dem Thema ssl vpn auskennt. Leider klapt das verbinden mit meinem intel macBook nicht. Bei den Windows Kisten geht es i.o via Browser. Somit liegt das Problem also nicht an der FW.

Der ssl vpn Service wird von einer Fortigate bereitgestellt. Wie geschrieben klapt das bei Windows und ich habe danach direkt zugriff auf die lokalen Adresen in diesem Netwerk.

Variante A beim Mac:
Nach dem Login kan via klick auf einen ssl vpn link im Browser dieser aktiviert werden. Bei Firefox kommt dann die Infos das ein Plugin installiert werden muss. Dieses wird von der Fortigate beretigestellt und kann leider nicht installiert werden. Bei Gogle hab ich auch nichts gefunden als Plugin.

Variante B beim Mac
Habe beretis mit diversen Tools versucht zu connecten. geht leider nicht. das einzige was geht ist das ssl vpn Tool von Fortinet. Diese conectet und in der FW ist die Verbindung auch aktiv. Nur habe ich trotz dem keinen Zugrif auf lokale adressen. Auch die Anfragen im Browser funtionieren nicht. Nach dem der vpn tunel steht, müsste ich eigentlich im Browser eine lokale Adresse aufrufen können (192.168.x.xx) geht leider nicht.
Habe auch folgende Tools ohne Erfolg getestet, diese konnten nicht einmal verbinden.
-IPSecuritas
-Ckeck Point vpn

Hoffe es gibt hier jemand der Erfahrung damit hat und infos dazu hat.

Zur Info, nach dem verbinden hätte ich gerne Zugriff auf einen Server welcher in diesem Netzt steht sowie Webservices welche beide nur intern zu erreichen sind.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
ccami
 
Zurück
Oben Unten