SSL unter Entourage

F

frogger

Hallo MacUser,

habe folgendes Problem beim Versenden von E-Mails mit Entourage:

- E-Mails über eine SSL-Verbindung versenden -

Der smtp-Server von meinem Account .Mac unterstützt diesen Dienst, denn mit dem Programm Apple Mail ist das Versenden der E-Mails über eine SSL-Verbindung kein Problem.

Wollte jetzt gerne meine E-Mails über Entourage versenden, da beruflich ein hoher Datenaustausch mit Windoof-Usern vorliegt. Habe dazu auch die gleichen Angaben eingegeben, wie unter Mail und SSL mit Identifizierung aktiviert - funktioniert aber nicht.

Ist denn ein Versenden über SSL bei einem @mac.com Account nur unter Apple Mail möglich?

Danke für eure Hilfe und :) Gruß frogger.
 
...

... hat niemand eine Idee - liebe User entäuscht mich nicht ...
 
das hilft Dir zwar nicht wirklich weiter, aber ich hab das Prob. auch. Ich kriege bei meinem Account die Fehlermeldung von Entourage, daß die "verwendete Authentifizierungsmethode vom Mailserver nicht unterstützt wird"... super. Ich tippe auf einen Bug im Entourage - hab auch lange rumprobiert und mit Mail klappt es bei mir auch :-(
 
ja genau.

Diese Fehlermeldung bekomme ich auch in Entourage. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Trick. Mal sehen ...

... es ist halt WINDOOOF.
 
Tja, was soll ich sagen. Dieses Problem habe ich auch. Wer also was Hilfreiches beisteuern könnte, würde viele User glücklich machen. :)
 
Zurück
Oben Unten