SSL Problem bei eigener Website

M

matnad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich hoffe ich habe das Thema in der richtigen Gruppe erstellt.

So nun zum Problem. Wir haben unseren Onlineshop im April diesen Jahres relaunched, unter anderem haben wir dann ein SSL Zertifikat gebucht. Wir haben dann ein Feedback Widget eingebaut, worauf ein Problem mit dem SSL Zertifikat auftauchte. ( Seite ist nicht sicher.... Screenshot anbei) Bildschirmfoto 2012-08-31 um 10.12.28.png Nun wurde das Widget wieder entfernt und der Fehler verschwand somit auch. Leider habe ich nun das Problem, dass auf meinem iMac sowie auf zwei Windows Rechnern im Netzwerk der Fehler immer noch auftaucht. Auf allen anderen Rechnern (egal ob Mac oder Windows) im Netzwerk taucht der Fehler jedoch nicht auf.

Nun ist der iMac jedoch mein Hauptarbeitsplatz und durch diesen Fehler kann ich auf alle SSL geschützten Bereiche nicht zugreifen und Funktionen etc. testen.

Ich hoffe es ist alles verständlich erklärt und es kann mir geholfen werden.

MfG matnad
 
Klick auf "Ich kenne das Risiko" und es geht weiter
 
Klick auf "Ich kenne das Risiko" und es geht weiter

Sorry, das hab ich wohl vergessen....

Wenn ich auf ich kenne das Risiko klicke kommt nur die Meldung:

Not Found

The requested URL /checkout/cart was not found on this server.

Apache/2.2.16 (Debian) Server at www.meine website.com Port 443
 
Ach so und noch etwas:

Es ist egal in welchem Browser ich die Seite aufrufe, der Fehler taucht in jedem Browser auf.
 
Hast Du per Widget evt. nach http statt https verlinkt, z.B. Bilder? Dann hättest Du z.B. unsichere Elemente auf der Seite. Falls das Widget entfernt wurde und der Fehler immer noch auftritt, einfach mal den Browser-Cache löschen.

Auf „Ich kenne das Risiko“ klicken nutzt nicht viel, da es ja jedem Besucher so geht und dadurch für Verunsicherung sorgt.
 
Zurück
Oben Unten