SSL POP3 mit T-Online e-mail Paket

M

maedergollach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wie richte ich bei mir den Zugang über SSL auf mein POP3 e-mail Konto bei T-Online ein? Ich habe das kostenpflichtige e-mail Paket. Ich benutze Mac OS X mit Mail.
Die Suchfunktion und Google habe ich bemüht, aber nichts brauchbares bzw. nichts was funktioniert gefunden. :mad:

Mir kommt es insbesondere darauf an, dass ich über SSL auf das Konto zugreifen kann, wenn ich aus dem Ausland bzw. über einen Hotspot online gehe.
Habe es zwar hinbekommen, dass ich eine mail über securepop verschicken kann, aber ich kann nichts empfangen. Ich sehe zwar Traffic, aber "er" holt die mail nicht vom Server. :confused:
Ohne SSL geht es ohne Probleme, aber das kann`s doch nicht sein. :(

Hat jemand eine Lösung?
 
Ich meine natürlich securesmtp. :xsmile:
 
Hat denn keiner eine Lösung?
:zeitung:
 
So, nach noch etwas Probieren und einer Tasse Kaffee geht es jetzt. :dance:

Ich habe mir noch mal ein T-Online Mail Konto angelegt. Diesmal allerdings nicht POP3 sondern IMAP. Das IMAP gefällt mir gut. Ich finde besonders schön, dass alle Mails einschließlich der von mir angelegten Ordner jetzt synchron auf meinem Rechner und auf dem Server bei T-Online synchronisiert werden. Praktisch wenn man mal von einem fremden Rechner eine archivierte Mail benötigt.

Die Einstellungen mit welchen es jetzt bei mir mit SSL funktioniert waren:
Posteingangsserver: secure-imap.t-online.de und der Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de

Bei beiden natürlich noch das persönliche Mail-Kennwort eintragen.
:freu:
 
Zurück
Oben Unten