ssid cache loeschen

knaup2

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
440
Hallo.
Wenn ich auf das airport symbol in der menubar klicke, erscheinen immer die empfangbaren Netzwerke. Deren Namen nennt man ssid. Nun erscheint bei mir immer eine ssid, von der ich weiss dass es sie nicht mehr gibt: naemlich mein Alte.

Wie kann diese entfernen? Bzw. sowas wie ssid cache loeschen?
 

Mister_Ed

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
in den systemeinstellungen/netzwerk/airport hast du eine taste die "optionen" heisst. dort kannst du den haken "neue nezwerke automatisch zur liste......" entfernen. (siehe pic) dann neu anmelden. ich würde ausserdem ein bevorzugtes netzwer einstellen. so schliesst du aus dass er ständig was falsches anzeigt, oder fängt. deine ssid würde ich aber gründätzlich am wlanruter unterdrücken und ein geschlossenes netzwerk machen. dann hast du keine probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

knaup2

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
440
Danke, aber deine Antwort hilft mir nicht, die alte inaktive ssid zu loeschen. Unter network > airport > options habe ich es schon entfernt. Trotzdem erscheint oben in der menu bar die alte ssid, wenn ich mit der Maus ueber das airport symbol gehe.

Weitere Ideen! :)
 

mister owen

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2003
Beiträge
8
Versuch mal, die Airport Prefs zu löschen:

/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist

Danach musst du dein Netzwerk wieder neu einrichten.
 

daschmc

Mitglied
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
406
Das Problem hatte ich auch ma.
Ich habs gelöst indem ich im Programm Schlüsselbund das Airport Netzwerk-Kennwort gelöscht habe.