ssid cache loeschen

knaup2

knaup2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Wenn ich auf das airport symbol in der menubar klicke, erscheinen immer die empfangbaren Netzwerke. Deren Namen nennt man ssid. Nun erscheint bei mir immer eine ssid, von der ich weiss dass es sie nicht mehr gibt: naemlich mein Alte.

Wie kann diese entfernen? Bzw. sowas wie ssid cache loeschen?
 
in den systemeinstellungen/netzwerk/airport hast du eine taste die "optionen" heisst. dort kannst du den haken "neue nezwerke automatisch zur liste......" entfernen. (siehe pic) dann neu anmelden. ich würde ausserdem ein bevorzugtes netzwer einstellen. so schliesst du aus dass er ständig was falsches anzeigt, oder fängt. deine ssid würde ich aber gründätzlich am wlanruter unterdrücken und ein geschlossenes netzwerk machen. dann hast du keine probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber deine Antwort hilft mir nicht, die alte inaktive ssid zu loeschen. Unter network > airport > options habe ich es schon entfernt. Trotzdem erscheint oben in der menu bar die alte ssid, wenn ich mit der Maus ueber das airport symbol gehe.

Weitere Ideen! :)
 
Versuch mal, die Airport Prefs zu löschen:

/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist

Danach musst du dein Netzwerk wieder neu einrichten.
 
Das Problem hatte ich auch ma.
Ich habs gelöst indem ich im Programm Schlüsselbund das Airport Netzwerk-Kennwort gelöscht habe.
 
Zurück
Oben Unten