SSID Broadcast ausgeschaltet WLAN wird nicht gefunden!

tiger-osx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich benutze ein UMTS Router von o2 und habe das Netzwerk gesichert mit einem passwort! Außerdem will ich nicht, das es auffindbar ist und habe deswegen SSID Broadcast ausgeschaltet!

Am Windows Laptop werde ich automatisch ins WLAN Netzt eingelockt am Mac geht das aber nicht, muss immer Das Netzwerk angeben mit passwort!

Wie kann ich Mac sagen, das er sich in das nicht auffindbare Netzt automatisch einloggt?

Danke
 
Benutz mal die Suche - das Problem haben komischerweise die letzte Zeit enorm viele - bei mir geht es :D.
Nebenbei: Das verstecken der SSID bringt nix, denn quasi JEDE Scannersoftware findet Dein Netz auch so
 
StruppiMac schrieb:
Nebenbei: Das verstecken der SSID bringt nix, denn quasi JEDE Scannersoftware findet Dein Netz auch so
Joo, exakt richtig. Habe da mal was Nettes im Netz gefunden:

Hiding the SSID in a WLAN is about as useful as driving at night with your lights off. It works very well for the military, but everybody else puts themselves into more danger than it's worth.

Lösungsvorschläge für das automatische Verbinden findest du hier.
LG
 
Zurück
Oben Unten