SSH Verbindung vom MAC zum Pioneer N 30 AE/S

Diskutiere das Thema SSH Verbindung vom MAC zum Pioneer N 30 AE/S im Forum Mac im Netzwerk.

  1. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    15.992
    Zustimmungen:
    2.907
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Sicher, dass das funktioniert? Oder benötigt der Pioneer einen DLNA/UPnP Server?
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.515
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Das kann sein, ich habe etwas die Übersicht verloren. Aber die Fritz!Box 7490 besitzt auch einen "Mediaserver".

    Von hier:
    Komfort für das Heimnetz
    • Mediaserver stellt Geräten im Heimnetz Musik, Bilder und Videos zur Verfügung (SMB, FTP, UPnP AV)
    • ...
    • Unterstützt DLNA-fähige Geräte
     
  3. zeiMacer

    zeiMacer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    08.09.2018
    @Veritas , nein ich bin mir nicht sicher. Aber ich hatte an meinem Speedport Hybrit einen USB angehängt und dieser wurde gleich vom Pioneer erkannt. Jedoch kann der Speedport Hybrit keine Medienwiedergabe. Also habe ich zwar die Audio Daten sehen können aber nicht abspielen. Aber ich denke, mein Nachbar gibt mir diesen vorher zum Testen.
     
  4. zeiMacer

    zeiMacer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    08.09.2018
    Nun auch noch schnell ein Feedback zu meinen Gedanken zwecks der Fritzbox 7490 hinter einem Speedport Hybrid. Also, die Verbindung war schnell gelöst, so dass ich die Fritzbox schnell eingebunden habe. Die Festplatte, eine SSD von Samsung habe ich an das Fritzbox und nun greift auch der Pioneer auf alles. Mein Anliegen war ja, dass ich vollen FTP Zugriff habe was mir nun durch diese Lösung gelungen ist. Anfangs hatte ich Bedenken, dass der Zugriff etwas langsamer werden könnte, aber alles im Allem, die Umschaltzeiten liegen bei 3 Sekunden, dies muss meine Frau ertragen.

    Und sollte mal jemand vor selbigen Problem stehen, dass man 2 Router benötigt, hier auch noch die Lösung:
    Einstellung auf der Fritzbox, um diese neben dem Router Speedport Hybrid laufen zu haben-
    Internet -> Zugangsdaten -> Internetanbieter -> Weitere Internetanbieter -> Anderer Internetanbieter -> Anschluss: Externes Modem oder Router -> Betriebsart: Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)Hier steht dann auch folgende Erklärung dabei: "Die Fritzbox wird Teil des vorhandenen Netzwerkes und übernimmt diesen IP-Adressbereich." In die DHCP-Einstellungen komme ich nicht mehr rein, so ist DHCP wahrscheinlich deaktiviert. Auch eine IP-Adresse kann ich für die Fritzbox nicht mehr festlegen, sie hat vom Speedport automatisch die 192.168.2.108 bekommen, aber das passt. Im Speedport sehe ich nun ALLE Geräte aufgelistet, auch die, die an der Fritzbox angeschlossen sind. Nun hat man auch aktive Wlan, wer Zugriff auf die Fritzbox haben möchte, muss sich dann auch im Wlan der Fritzbox befinden/wichtig für FTP



    Und nun, na ich hole dann die Kiste Cola für den Nachbarn:)
     

    Anhänge:

  5. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    10.906
    Zustimmungen:
    2.162
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Um auf die Fritzbox zu kommen, musst du im lokalen Netz sein - ob das per LAN, WLAN des Speedport oder WLAN der Fritzbox ist sollte dabei keine Rolle spielen.

    Da die Fritzbox fast geschenkt war, ist es ok - ansonsten hätte es technisch deutlich bessere Lösungen gegeben.
     
  6. zeiMacer

    zeiMacer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    08.09.2018
    Hallo @roedert , ja ich habe mich nur falsch ausgedrückt. Ich komme vom iMAC nur auf die Fritz, wenn ich mit Wlan auf der Fritz nutze und nicht im Hybrid. Und die Fritz war recht günstig, wollte da nichts mehr im Augenblick investieren, da ich hier auch noch zwei Nasen haben deren Studium finanziert werden muss. Besser geht es immer, aber im Augenblick ist es so Okay.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SSH Verbindung MAC
  1. Lateiner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    699
  2. MacJotty
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.667
  3. MadYoshi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.394
  4. derfopps
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.763
  5. laufgestalt
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    5.014
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...