SSH Verbindung vom MAC zum Pioneer N 30 AE/S

Na ich werde Morgen mal bei Pioneer anrufen, mal sehen was die mir sagen.
 
Laut Pioneer-Seite geht es nur mit den 50-AE und 70AE Daten vom PC auf die HDD zu verschieben.
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
Der Pioneer ist ja ein Player, keiner Server. Insofern wird es nicht funktionieren. Entweder eine NAS oder ein Entwicklerboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
Na dann habe ich dies falsch verstanden und gehe dann doch auf die Lösung mit der Fritzbox. Dann gebe ich meine Gedanken hier auf. Aber Danke für Euer aller Mühe, ich habe leider keine Ahnung vom Netzwerk
 
... und gehe dann doch auf die Lösung mit der Fritzbox
Warum umbedingt eine Fritz!Box? Möchtest Du den Speedport ersetzen?

Ansonsten bekommt man für den Preise einer Fritz!Box auch ein NAS-Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
Na dann habe ich dies falsch verstanden und gehe dann doch auf die Lösung mit der Fritzbox. Dann gebe ich meine Gedanken hier auf. Aber Danke für Euer aller Mühe, ich habe leider keine Ahnung vom Netzwerk

Oder umtauschen, den 50er gibt es 449€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
@BirdOfPrey , ich kann von meinem Nachbarn eine Fritz 7490 für einen Kasten Cola bekommen.
 
@zeiMacer
Da die 7490 ja kein LTE (von Haus aus) kann, musst du sie ja als zusätzliches Gerät betreiben. Persönlich würde ich lieber etwas Geld in die Hand nehmen und ein günstiges NAS kaufen, mit dem man dann auch mehr anfangen kann.
 
ich meinte, ich kann die Fritzbox doch sicher als Repeater nutzen und hier die Festplatte über USB anschl., wäre der geringste Kostenaufwand. So war mein Gedanke. Und dann sollte der Pioneer doch auf die Festplatte zugreifen können und die Musik vom MAC auch aktuell gehalten werden. Dann habe ich meine Ruhe und meine Frau Ihre Musik so wie Sie es haben möchte.
 
... ich meinte, ich kann die Fritzbox doch sicher als Repeater nutzen und hier die Festplatte über USB anschl.
Ja, das sollte funktionieren. Wobei, benötigst Du einen Repeater? Ansonsten würde ich sie per Ethernet an den Speedport anschließen. Ggf. könnte man auch überlegen, den Speedport dann nur als Modem zu benutzen und alles weitere der Fritz!Box zu überlassen.
 
Sicher, dass das funktioniert? Oder benötigt der Pioneer einen DLNA/UPnP Server?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
Oder benötigt der Pioneer einen DLNA/UPnP Server?
Das kann sein, ich habe etwas die Übersicht verloren. Aber die Fritz!Box 7490 besitzt auch einen "Mediaserver".

Von hier:
Komfort für das Heimnetz
  • Mediaserver stellt Geräten im Heimnetz Musik, Bilder und Videos zur Verfügung (SMB, FTP, UPnP AV)
  • ...
  • Unterstützt DLNA-fähige Geräte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
@Veritas , nein ich bin mir nicht sicher. Aber ich hatte an meinem Speedport Hybrit einen USB angehängt und dieser wurde gleich vom Pioneer erkannt. Jedoch kann der Speedport Hybrit keine Medienwiedergabe. Also habe ich zwar die Audio Daten sehen können aber nicht abspielen. Aber ich denke, mein Nachbar gibt mir diesen vorher zum Testen.
 
Nun auch noch schnell ein Feedback zu meinen Gedanken zwecks der Fritzbox 7490 hinter einem Speedport Hybrid. Also, die Verbindung war schnell gelöst, so dass ich die Fritzbox schnell eingebunden habe. Die Festplatte, eine SSD von Samsung habe ich an das Fritzbox und nun greift auch der Pioneer auf alles. Mein Anliegen war ja, dass ich vollen FTP Zugriff habe was mir nun durch diese Lösung gelungen ist. Anfangs hatte ich Bedenken, dass der Zugriff etwas langsamer werden könnte, aber alles im Allem, die Umschaltzeiten liegen bei 3 Sekunden, dies muss meine Frau ertragen.

Und sollte mal jemand vor selbigen Problem stehen, dass man 2 Router benötigt, hier auch noch die Lösung:
Einstellung auf der Fritzbox, um diese neben dem Router Speedport Hybrid laufen zu haben-
Internet -> Zugangsdaten -> Internetanbieter -> Weitere Internetanbieter -> Anderer Internetanbieter -> Anschluss: Externes Modem oder Router -> Betriebsart: Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)Hier steht dann auch folgende Erklärung dabei: "Die Fritzbox wird Teil des vorhandenen Netzwerkes und übernimmt diesen IP-Adressbereich." In die DHCP-Einstellungen komme ich nicht mehr rein, so ist DHCP wahrscheinlich deaktiviert. Auch eine IP-Adresse kann ich für die Fritzbox nicht mehr festlegen, sie hat vom Speedport automatisch die 192.168.2.108 bekommen, aber das passt. Im Speedport sehe ich nun ALLE Geräte aufgelistet, auch die, die an der Fritzbox angeschlossen sind. Nun hat man auch aktive Wlan, wer Zugriff auf die Fritzbox haben möchte, muss sich dann auch im Wlan der Fritzbox befinden/wichtig für FTP



Und nun, na ich hole dann die Kiste Cola für den Nachbarn:)
 

Anhänge

  • IMG_1892.jpg
    IMG_1892.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 131
wer Zugriff auf die Fritzbox haben möchte, muss sich dann auch im Wlan der Fritzbox befinden/wichtig für FTP
Um auf die Fritzbox zu kommen, musst du im lokalen Netz sein - ob das per LAN, WLAN des Speedport oder WLAN der Fritzbox ist sollte dabei keine Rolle spielen.

Da die Fritzbox fast geschenkt war, ist es ok - ansonsten hätte es technisch deutlich bessere Lösungen gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
Hallo @roedert , ja ich habe mich nur falsch ausgedrückt. Ich komme vom iMAC nur auf die Fritz, wenn ich mit Wlan auf der Fritz nutze und nicht im Hybrid. Und die Fritz war recht günstig, wollte da nichts mehr im Augenblick investieren, da ich hier auch noch zwei Nasen haben deren Studium finanziert werden muss. Besser geht es immer, aber im Augenblick ist es so Okay.
 
Zurück
Oben Unten