SSH und FTP Software

4

41isnr1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir kann es sich bis zum switch Zeitpunkt nur noch um Tage handeln clap und deswegen wäre ich sehr dankbar für eure Infos!!!

Welche Software verwendet ihr denn um Dateien per FTP auf einen Server zu stellen (ausser kommandozeilen-basierte Programme :D)?

Und welche könntet ihr empfehlen, um das selbe per SSH zu machen?

Ich brauche das nämlich um meine Homepage zu warten!!!

Thanx

41isnr1
 
Original geschrieben von 41isnr1
Hallo,

bei mir kann es sich bis zum switch Zeitpunkt nur noch um Tage handeln clap und deswegen wäre ich sehr dankbar für eure Infos!!!

Welche Software verwendet ihr denn um Dateien per FTP auf einen Server zu stellen (ausser kommandozeilen-basierte Programme :D)?

Und welche könntet ihr empfehlen, um das selbe per SSH zu machen?

Ich brauche das nämlich um meine Homepage zu warten!!!

Thanx

41isnr1
 

Hi 41isnr1,

ssh ist ein Bestandteil in OS X. Sowohl Server als auch Client.
Dazu brauchst du keine Zusatzsoftware.

Für FTP habe ich mir Transmit von Panic gekauft. Das ist gut und schnell. Bestimmt gibt es aber auch diverse Free- oder Shareware.

Gruß McGyver
 
Fuer ein SSH Programm mit grafischer Oberflaeche habe ich mal Fugu genutzt... Wobei ich ssh ueber commandline besser finde :D

Ansonsten fuer FTPs nutze ich auch Transmit, hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme damit.
 
ich benutze als gui für ssh jellyfish (auf versiontracker)

fugu kann auch scp uebertragen ist aber ehrlich gesagt sauunkomfortabel. sollte da jemand etwas bequemeres kennen (a'lá WinSCP <<--- -- - nicht hauen, bitte) wär' ich auch für infos dankbar.

grüsse,
sbx
 
Original geschrieben von starbuxx
fugu kann auch scp uebertragen ist aber ehrlich gesagt sauunkomfortabel.
&nbsp;

wieso isn fugu unkomfortabel? fand das eigentlich recht gut als ich das das erste mal benutzt habe, habe es zwar seitdem nicht mehr benutzt aber ... :D
 
hups. hab ich wohl etwas unklar formuliert:

bei SCP ist fugu unkomfortabel. ansonsten isses gut.

jo... kommandozeile is sehr stylisch, aber bequem is auch oki.

für wobei ich da jellyfish echt lieber mag.

gruesse,
sbx
 
fetch fuer ftp
als student bekommst du es uebrigens kostenlos
 
Ich verwende leider noch OS 9 (weil auf der alten Kiste sonst nichts möglich ist) und kann leider keine Einstellung für SSH finden, weder bei Transmit noch bei Fetch ... :(
 
SSH und FTP

SSh kannst Du unter OS9 mit Nifty Telnet machen.
FTP ist an sich komplett unverschluesselt, Login, Passwort und Daten wuseln im Klartext durch das Internetz. Sollte Deine Provider sftp unterstuetzen waere das natuerlich genial, macht die Masse leider noch nicht, denn da ist alles secure.
 
SFTP

Moin,
also für SFTP (ftp über SSH) finde ich Cyberduck ganz nett

Grüße,
Toby
 
Hello Zusammen

Ist zwar ein älteres Thema, trotzdem:
Weiss jemand woher ich den "Jellyfish" krieg? Hat sich die Software umbenennt?
Auf Versiontracker und macupdate finde ich nichts dergleichen, auch nicht mit Google.
Schreibt man das ev. anders?

Danke für Hilfe
Simon
 
Zurück
Oben Unten