Benutzerdefinierte Suche

SSH und FTP Software

  1. 41isnr1

    41isnr1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir kann es sich bis zum switch Zeitpunkt nur noch um Tage handeln clap und deswegen wäre ich sehr dankbar für eure Infos!!!

    Welche Software verwendet ihr denn um Dateien per FTP auf einen Server zu stellen (ausser kommandozeilen-basierte Programme :D)?

    Und welche könntet ihr empfehlen, um das selbe per SSH zu machen?

    Ich brauche das nämlich um meine Homepage zu warten!!!

    Thanx

    41isnr1
     
    41isnr1, 20.02.2004
  2. ApfelRalf

    ApfelRalfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
     

    Hi 41isnr1,

    ssh ist ein Bestandteil in OS X. Sowohl Server als auch Client.
    Dazu brauchst du keine Zusatzsoftware.

    Für FTP habe ich mir Transmit von Panic gekauft. Das ist gut und schnell. Bestimmt gibt es aber auch diverse Free- oder Shareware.

    Gruß McGyver
     
    ApfelRalf, 20.02.2004
  3. insk

    inskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Fuer ein SSH Programm mit grafischer Oberflaeche habe ich mal Fugu genutzt... Wobei ich ssh ueber commandline besser finde :D

    Ansonsten fuer FTPs nutze ich auch Transmit, hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme damit.
     
    insk, 20.02.2004
  4. starbuxx

    starbuxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    ich benutze als gui für ssh jellyfish (auf versiontracker)

    fugu kann auch scp uebertragen ist aber ehrlich gesagt sauunkomfortabel. sollte da jemand etwas bequemeres kennen (a'lá WinSCP <<--- -- - nicht hauen, bitte) wär' ich auch für infos dankbar.

    grüsse,
    sbx
     
    starbuxx, 20.02.2004
  5. insk

    inskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    &nbsp;

    wieso isn fugu unkomfortabel? fand das eigentlich recht gut als ich das das erste mal benutzt habe, habe es zwar seitdem nicht mehr benutzt aber ... :D
     
    insk, 20.02.2004
  6. starbuxx

    starbuxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    hups. hab ich wohl etwas unklar formuliert:

    bei SCP ist fugu unkomfortabel. ansonsten isses gut.

    jo... kommandozeile is sehr stylisch, aber bequem is auch oki.

    für wobei ich da jellyfish echt lieber mag.

    gruesse,
    sbx
     
    starbuxx, 20.02.2004
  7. ment

    mentMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    fetch fuer ftp
    als student bekommst du es uebrigens kostenlos
     
    ment, 20.02.2004
  8. LordVader

    LordVaderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende leider noch OS 9 (weil auf der alten Kiste sonst nichts möglich ist) und kann leider keine Einstellung für SSH finden, weder bei Transmit noch bei Fetch ... :(
     
    LordVader, 15.03.2004
  9. pgpfueralle

    pgpfueralle

    SSH und FTP

    SSh kannst Du unter OS9 mit Nifty Telnet machen.
    FTP ist an sich komplett unverschluesselt, Login, Passwort und Daten wuseln im Klartext durch das Internetz. Sollte Deine Provider sftp unterstuetzen waere das natuerlich genial, macht die Masse leider noch nicht, denn da ist alles secure.
     
    pgpfueralle, 15.03.2004
  10. weinford

    weinfordMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    SFTP

    Moin,
    also für SFTP (ftp über SSH) finde ich Cyberduck ganz nett: defekter Link entfernt (wobei ich es netter fänd wenn ich das über den Finder machen könnte...)

    Grüße,
    Toby
     
    weinford, 15.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SSH FTP Software
  1. sirjacky
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    518
    sirjacky
    07.01.2010
  2. nahemoth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    602
    preller
    31.07.2009
  3. aloneathome
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    887
    aloneathome
    15.01.2009
  4. dobby-lan
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    800
    VXRedFR
    01.01.2007
  5. tankie1105
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    6.640
    der_Kay
    29.07.2006