SSH über Proxy

Lateiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
290
Reaktionspunkte
6
Ich möchte, um von Unterwegs auf meine Daten auf meinem Heimrechner (Mac OS X 10.8) zugreifen zu können, einen SSH-Server verwenden. Das klappt so weit ganz gut, allerdings bin ich umgezogen, und bei meinem neuen Internetanschluss ist ein HTTP(S)-Proxy nötig, um sich ins Internet zu verbinden.
Zum Tunneln von Client- auf Server habe ich das hier gefunden: http://www.agroman.net/corkscrew/ .
Funktioniert das auch auf Serverseite?

Danke :)
 
Nein. Du brauchst ein ssh-gateway.
Oder man kann einen dyn-host abfragen und wenn die IP entsprechend gesetzt ist,
wird der Reverse-Tunnel, vom Heimrechner aus, aufgebaut.

Ansonsten wäre evtl. Teamviewer eine Lösung oder musst du unabhängig »unten« rein?
 
Zurück
Oben Unten