SSH Schlüssel / passwortlose Anmeldung für rsync

Hallo Yves,

wenn Interesse besteht dann könnten wir ja vielleicht einmal in einer iChat Sitzung
versuchen das ganze ans fliegen zu kriegen.

Das ist echt nicht schwer! Wenn du magst dann schicke mir halt mal ne PM mit deinem
iChat Namen.

LG Worf
 
Yves schrieb:
Laut Console.app's Logdateien scheint etwas mit den Rechten des Ordners ~/.ssh nicht zu stimmen…

Gebe ich allen Ordnern 0644 kann der Schlüssel nicht mehr gefunden werden.
Bei 0774 kann man dann auch die Ordner wieder öffnen, allerdings heisst es dan wiederum, das der falsche Mode gesetzt ist.

Hehe… das restriktivste was geht ist: 0474, dann komm ich noch in den Ordner.
Alles andere sperrt aus.

Yves

Ordner müssen mindestens das executive Bit gesetzt haben! Doch ohne write und read macht das executive Bit auch keinen Sinn! Deshalb macht 644 auf einen Ordner überhaupt keinen Sinn. Auch 474 ist unsinn, denn wenn schon die Gruppe rwx hat, warum nicht auch der Besitzer...? rwx------ (oder 700) sind die korrekten Rechte für den Ordner ssh. Wenn du die Rechte von ssh verpfuscht hast, dann lösche den Ordner und fange von vorn an. Der Ordner wird dann neu angelegt und zwar mit den richtigen Rechten.
 
...und prüf nach, ob zwischen den keys in der authorized_keys auch newlines stehen!
 
Das sind alles Schüsse ins Blaue...

ssh kennt den switch "-v" für verbose. Da verrät er dann, warum er jetzt dies und jenes (nicht) tut oder kann. Einfach mal posten.

Gruß,
Ratti
 
ratti schrieb:
Das sind alles Schüsse ins Blaue...

ssh kennt den switch "-v" für verbose. Da verrät er dann, warum er jetzt dies und jenes (nicht) tut oder kann. Einfach mal posten.

Gruß,
Ratti


na dann aber gleich -vvv :)

Aber eigentlich hat Yves es ja schon festgestell das er ein Problem mit den rechten hat also sollte es funken wenn er die Rechte nach meinem Posting setzt.

LG worf
 
Zurück
Oben Unten