SSH Port 22 Timed Out

P

phil98

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum und weiß absolut nicht weiter.
Seit heute spinnt mein ssh. Wenn ich versuche mich auf einem Server einzuloggen, verbindet sich mein MacBook nicht und gibt mir nach einigem Warten zurück: "port 22: Operation timed out".
Über Ping ist der Server erreichbar. Von einem anderen PC funktioniert die Anmeldung problemlos. Vorgestern ging noch alles ohne Probleme von meinem MacBook aus.
Ich habe schon viel probiert und hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Liebe Grüße Philipp
 
mit ssh -vvv oder so versucht, um den debug output zu kriegen?
 
ja hatte ich schon versucht, aber als ich es gerade nochmal versucht habe, hat sich mein SSH dazu entschieden, wieder zu funktionieren was auch immer das war... Trotzdem lieben Dank! Hoffentlich kommt das nicht wieder
 
Also leider ist das Problem wieder aufgetreten.

-vvv Debug:
OpenSSH_8.1p1, LibreSSL 2.7.3
debug1: Reading configuration data /etc/ssh/ssh_config
debug1: /etc/ssh/ssh_config line 47: Applying options for *
debug1: Connecting to ** port 22.
ssh: connect to host ** port 22: Operation timed out

Ping:
64 bytes from **: icmp_seq=6 ttl=50 time=43.044 ms
64 bytes from **: icmp_seq=7 ttl=50 time=55.525 ms
64 bytes from **: icmp_seq=8 ttl=50 time=120.213 ms

Ist der Ping zu langsam vielleicht? Ich vermute mal, dass es an meiner Internetverbindung liegt....
Aber wieso komme ich noch nichtmal auf den login-node? Das braucht doch eigentlich kaum Internet?

Mit FileZilla geht es auch nicht.
Gestern wieder alles problemlos.
 
mach mal einen traceroute statt einem ping.
vielleicht hängt das routing dann irgendwo und der paketverlust ist zu hoch.

sind auf dem server eventuell irgendwelche auto-block scripte im einsatz, die bei zu häufigen verbindungen die verbindung verweigern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
traceroute: Warning: ## has multiple addresses; using ##