SSH Port 22 Timed Out

P

phil98

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum und weiß absolut nicht weiter.
Seit heute spinnt mein ssh. Wenn ich versuche mich auf einem Server einzuloggen, verbindet sich mein MacBook nicht und gibt mir nach einigem Warten zurück: "port 22: Operation timed out".
Über Ping ist der Server erreichbar. Von einem anderen PC funktioniert die Anmeldung problemlos. Vorgestern ging noch alles ohne Probleme von meinem MacBook aus.
Ich habe schon viel probiert und hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Liebe Grüße Philipp
 
mit ssh -vvv oder so versucht, um den debug output zu kriegen?
 
ja hatte ich schon versucht, aber als ich es gerade nochmal versucht habe, hat sich mein SSH dazu entschieden, wieder zu funktionieren was auch immer das war... Trotzdem lieben Dank! Hoffentlich kommt das nicht wieder
 
Also leider ist das Problem wieder aufgetreten.

-vvv Debug:
OpenSSH_8.1p1, LibreSSL 2.7.3
debug1: Reading configuration data /etc/ssh/ssh_config
debug1: /etc/ssh/ssh_config line 47: Applying options for *
debug1: Connecting to ** port 22.
ssh: connect to host ** port 22: Operation timed out

Ping:
64 bytes from **: icmp_seq=6 ttl=50 time=43.044 ms
64 bytes from **: icmp_seq=7 ttl=50 time=55.525 ms
64 bytes from **: icmp_seq=8 ttl=50 time=120.213 ms

Ist der Ping zu langsam vielleicht? Ich vermute mal, dass es an meiner Internetverbindung liegt....
Aber wieso komme ich noch nichtmal auf den login-node? Das braucht doch eigentlich kaum Internet?

Mit FileZilla geht es auch nicht.
Gestern wieder alles problemlos.
 
mach mal einen traceroute statt einem ping.
vielleicht hängt das routing dann irgendwo und der paketverlust ist zu hoch.

sind auf dem server eventuell irgendwelche auto-block scripte im einsatz, die bei zu häufigen verbindungen die verbindung verweigern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
traceroute: Warning: ## has multiple addresses; using ##

traceroute to ##, 64 hops max, 52 byte packets

1 speedport.ip (##) 8.627 ms 2.256 ms 2.394 ms



11 ## 32.501 ms 41.473 ms 35.898 ms

12 * * *

13 * * *

14 * * *

15 * * *

16 ### 209.236 ms 116.309 ms 500.072 ms

17 * * *

das geht die ganze Zeit so weiter bis 48



das ist mal der Ausschnitt bisher. Ich hatte auch schon die Vermutung von Auto-Block Skripten, es ist ein Großrechner, deshalb weiß ich das nicht genau.
(IPS und Namen jetzt mit ## ausgeblendet.)

was heißen die * * *-Zeilen?

Ich weiß leider nicht genau, was die IP bei Schritt 16 ist. Es ist aufjedenfall keine der login-nodes.
 
Das komische ist aber, dass auch jetzt sich von einem anderen Netzwerk mit meinem Benutzer angemeldet werden kann. Kann man den Ping zB beschleunigen?
(Ich habe einen LTE Router, die Geschwindigkeit ist eigentlich in Ordnung, aber der Ping ist manchmal miserabel)
 
Hi,
Ping kann man nicht Beschleunigen/Beeinflussen, das hängt von angepingten Host ab, wie schnell dieser Antwortet, bzw nicht Antwortet.

Franz
 
ich habe mal was gelesen, dass man Verbindungen priorisieren könne und diese dann einen besseren Ping hätten (von meinem Gerät aus natürlich. dass ich den Host nicht beeinflussen kann, ist ja klar). Nach eurer Reaktion ist das aber ja Quatsch, also sorry für die dumme Frage :) Dennoch danke an alle Antwortenden :D
 
Geht schon, schimpft sich dann MPLS oder, allgemeiner, QoS. Ist aber nichts für Privatanwender und schon gar nichts worauf du als Einzelperson Einfluss nehmen kannst ;)
 
Zurück
Oben Unten