SSD´s werden nicht unter Windows erkannt

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits!


Ich habe hier einem MacPro 3,1 in dem sich an den beiden internen SATA Ports zwei SSD´s befinden, die im oberen CD Schacht montiert sind.
Eine der beiden SSD´s wollte ich nun für Windows (Bootcamp) nutzen.
Weder Win 7, noch Win8 erkennen eine der beiden SS´d, obwohl sie mit Bootcamp vorbereitet wurden.
Mein unter Parallels installiertes Win 8 findet zeigt keine der beiden Platten an.
Auch das Win Installationsprogramm zeigt keine SSD, nur die anderen im MacPro installierten Festplatten.
Unter Mountain Lion werden die SSD´s angezeigt.
Woran kann das liegen?


Viele Grüße

Wolfgang
 
die SATA ports funktionieren halt nicht ohne nachhilfe unter windows, guck mal den AHCI anleitungen, da steht meist bei wie man alle SATA ports nutzt...
 
Danke - ist ja nicht so ganz ohne, die ganze Geschichte.
Dann werde ich die betreffende SSD in einen der Festplattenschächte stecken und eine HD nach oben nehmen
 
Zurück
Oben Unten