SSD wird nicht erkannt - iMac funktioniert jedoch

Fabtastic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein iMac hatte ein Problem. Und zwar wollte meine Festplatte nicht mehr wirklich und hat den Geist aufgegeben.
Ich habe die Festplatte nun gegen eine SSD getauscht. Nun geht mein iMac wieder jedoch habe ich keine Verzeichnisse.
Ich merke wenn ich etwas auf dem Mac Speicher dann steht ständig iCloud da. Sprich ich betreibe mein Verzeichnis mit iCloud.... ganz merkwürdig. Ich habe nach dem Einbau der Festplatte mit "alt" gebootet. Das Ganze vom Internet hergestellt und auf das Festplattendienstprogramm. Habe auf die SSD geklickt und auf Löschen. Nach dieser Aktion habe ich das Menü verlassen und bin dann auf Mac OS Sierra runterladen gegangen. So jetzt bin ich nun hier aber habe kein Verzeichnis....
was war das Problem? Muss ich evtl wieder alles von Vorne machen?

PS. Bei "über diesen Mac" erkennt er aber eine Festplatte - Anbei 4 Bilder.

Damaliger Fehlercode
Bild vom Festplattendienstprogramm
Bild vom Finder wo man sieht, dass kein Laufwerk angezeigt wird.
Bild vom "über diesen Mac"

Daten vom iMac: 21,5 Zoll, Mitte 2010, 3,06 gHz

Ich danke um jeden Ratschlag.
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 143
  • Bildschirmfoto 2019-09-08 um 18.19.01.png
    Bildschirmfoto 2019-09-08 um 18.19.01.png
    19,1 KB · Aufrufe: 141
  • Bildschirmfoto 2019-09-08 um 18.19.30.png
    Bildschirmfoto 2019-09-08 um 18.19.30.png
    59,4 KB · Aufrufe: 151
  • Bildschirmfoto 2019-09-08 um 18.33.10.png
    Bildschirmfoto 2019-09-08 um 18.33.10.png
    8,3 KB · Aufrufe: 151
Sieht sich alles normal aus. Was soll das Problem sein?
 
Ich will zum Host Ordner. Ich habe keine Auswahl auf mein Macintosh zu klicken wie davor...
 
Finder aufrufen, oben im Menü Einstellungen, Reiter Seitenleiste, Haken bei Festplatten und bei „ deinem McintoshHD“ machen.
 
Du meinst aber nicht die Verzeichnisse links in der Favoritenleiste? Die kannst du einfach wieder hinzufügen indem du mit cmd+, die Einstellungen aufrufst und dann auswählst, was in der Seitenleiste angezeigt werden soll.
 
Zurück
Oben Unten