SSD wird nicht erkannt - iMac funktioniert jedoch

Diskutiere das Thema SSD wird nicht erkannt - iMac funktioniert jedoch im Forum iMac, Mac Mini.

Schlagworte:
  1. Fabtastic

    Fabtastic Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2018
    Hallo zusammen,

    mein iMac hatte ein Problem. Und zwar wollte meine Festplatte nicht mehr wirklich und hat den Geist aufgegeben.
    Ich habe die Festplatte nun gegen eine SSD getauscht. Nun geht mein iMac wieder jedoch habe ich keine Verzeichnisse.
    Ich merke wenn ich etwas auf dem Mac Speicher dann steht ständig iCloud da. Sprich ich betreibe mein Verzeichnis mit iCloud.... ganz merkwürdig. Ich habe nach dem Einbau der Festplatte mit "alt" gebootet. Das Ganze vom Internet hergestellt und auf das Festplattendienstprogramm. Habe auf die SSD geklickt und auf Löschen. Nach dieser Aktion habe ich das Menü verlassen und bin dann auf Mac OS Sierra runterladen gegangen. So jetzt bin ich nun hier aber habe kein Verzeichnis....
    was war das Problem? Muss ich evtl wieder alles von Vorne machen?

    PS. Bei "über diesen Mac" erkennt er aber eine Festplatte - Anbei 4 Bilder.

    Damaliger Fehlercode
    Bild vom Festplattendienstprogramm
    Bild vom Finder wo man sieht, dass kein Laufwerk angezeigt wird.
    Bild vom "über diesen Mac"

    Daten vom iMac: 21,5 Zoll, Mitte 2010, 3,06 gHz

    Ich danke um jeden Ratschlag.
     

    Anhänge:

  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.956
    Zustimmungen:
    5.196
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Sieht sich alles normal aus. Was soll das Problem sein?
     
  3. Fabtastic

    Fabtastic Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2018
    Ich will zum Host Ordner. Ich habe keine Auswahl auf mein Macintosh zu klicken wie davor...
     
  4. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    Finder aufrufen, oben im Menü Einstellungen, Reiter Seitenleiste, Haken bei Festplatten und bei „ deinem McintoshHD“ machen.
     
  5. Mr. Gulliver

    Mr. Gulliver Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    09.02.2018
    Du meinst aber nicht die Verzeichnisse links in der Favoritenleiste? Die kannst du einfach wieder hinzufügen indem du mit cmd+, die Einstellungen aufrufst und dann auswählst, was in der Seitenleiste angezeigt werden soll.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...