SSD > Wahl und Installation

moopoints

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

nachdem ich heute wieder über dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=odSSI_9KAkI) gestolpert bin hab ich entschlossen, dass ich mir nun auch endlich ne SSD zulege.

Habt Ihr einen Tipp für eine SSD? Gibt es eine die besonders gut mit Macbook Pros (late 2009) harmonisiert oder ist das egal. Gibt es etwas worauf ich beim Kauf zwingend achten muss?

Dann noch eine wesentliche Entscheidung:
Ich überlege ob ich mir eine 64er oder eine 128er holen soll. 64er wäre natürlich sehr viel günstiger und würde fürs System und die Programme reichen. Zusätzlich würde ich mir dann noch eine normale 500er HDD wie hier (http://cl.ly/1gd8) beschrieben einbauen. Macht das Sinn? Reicht eine 64er? Was denkt Ihr?
 
schau mal links oben: suchfunktion ... benutzen!
 
Dieses Thema wird hier (fast) täglich behandelt, weshalb alle relevanten Informationen schon mehrmals genannt worden sein sollten => Links oben die Suche nutzen, oder Google bemühen :noplan:

Ich hab eine 256er von Supertalent in meinem X61. Aber dabei handelt es sich weder um einen Mac, noch um eine SSD, die Deinen Vorstellungen entspricht...
 
Suchfunktion kenn ich, hab ich auch genutzt. Jedenfalls habe ich keine Antwort auf meine Fragen per SuFu gefunden. Wozu ist denn ein Forum noch da, wenn man nicht mehr individuelle Fragen stellen darf?
 
Suchfunktion kenn ich, hab ich auch genutzt. Jedenfalls habe ich keine Antwort auf meine Fragen per SuFu gefunden. Wozu ist denn ein Forum noch da, wenn man nicht mehr individuelle Fragen stellen darf?

1. ist deine frage nicht individuell, denn sie wird täglich mindestens einmal gestellt
hier der kerl von gestern: https://www.macuser.de/forum/f14/solid-state-drive-537656/ ;)

2. darf man von den nutzern des forums doch etwas eigeninitiative erwarten

3. kann der thread geschlossen werden... :rolleyes:

4. ein teil der ergebnisse bei eingabe von "ssd macbook pro" in die suchfunktion:
https://www.macuser.de/forum/f10/welche-ssd-fuer-425659/index10.html
https://www.macuser.de/forum/f10/welche-ssd-fuer-425659/
https://www.macuser.de/forum/f10/welche-ssd-platte-412150/
https://www.macuser.de/forum/f10/ssd-festplatte-macbook-376494/
https://www.macuser.de/forum/f10/ocz-ssd-macbook-385397/
https://www.macuser.de/forum/f10/ssd-macbook-pro-361010/
https://www.macuser.de/forum/f10/macbook-pro-2006-a-465066/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja super! ICH HABE NACH SSD GESUCHT und NICHT die antwort gefunden. Hat der Kerl von gestern danach gefragt, ob 64GB reichen für System?? NEIN!

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man ein Forum so kaputt machen kann, indem jeder neu gestartete Thread auf egoistische Weise zunächst niedergemacht wird. Man kann doch theoretisch in JEDEN neuen Thread als Standard-Antwort schreiben, dass es eine SuFu gibt. Und vor allem, erst dadurch, dass man einen Thread so zerstört, wird er unbrauchbar und das Forum zugemüllt. Bei der Suche nach SSD bin ich auf mindestens 5 solcher Threads gestoßen. Viel informativer wäre es gewesen, wenn ich in einem dieser Threads meine Antwort gefunden hätte, selbst wenn es Duplikate sind!
 
Ein gutes Forum zeichnet sich dadurch ab, dass neue User und neue Threads zugelassen werden. Ein schlechtes Forum zeichnet sich dadurch ab, dass es x-mal die gleiche Diskussion zu duplizierten Inhalten gibt.
 
moopoints schrieb:
Hat der Kerl von gestern danach gefragt, ob 64GB reichen für System??

schau halt wie groß dein systemordner ist, dann weißt du auch ob die 64gb reichen ;)

moopoints schrieb:
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man ein Forum so kaputt machen kann, indem jeder neu gestartete Thread auf egoistische Weise zunächst niedergemacht wird.

nein, ein forum wird eher durch 100 gleiche threads kaputt gemacht ;)

moopoints schrieb:
Man kann doch theoretisch in JEDEN neuen Thread als Standard-Antwort schreiben, dass es eine SuFu gibt.

du willst hier eine antwort auf deine frage bekommen und wieso sollte ich jedem vollpfosten der zu blöd ist die sufu benutzen eine antwort geben?

moopoints schrieb:
Und vor allem, erst dadurch, dass man einen Thread so zerstört, wird er unbrauchbar und das Forum zugemüllt.

nein du hast durch erstellen dieses threads das forum unnötig zugemüllt ;)

moopoints schrieb:
Bei der Suche nach SSD bin ich auf mindestens 5 solcher Threads gestoßen. Viel informativer wäre es gewesen, wenn ich in einem dieser Threads meine Antwort gefunden hätte, selbst wenn es Duplikate sind!

dann poste doch in einen dieser threads!
dann musste keinen neuen aufmachen ... :hamma:

moopoints schrieb:
Ein gutes Forum zeichnet sich dadurch ab, dass neue User und neue Threads zugelassen werden. Ein schlechtes Forum zeichnet sich dadurch ab, dass es x-mal die gleiche Diskussion zu duplizierten Inhalten gibt.

ein gutes forum zeichnet sich dadurch aus, dass die user die das forum nutzen mitdenken ;)
 
du willst hier eine antwort auf deine frage bekommen und wieso sollte ich jedem vollpfosten der zu blöd ist die sufu benutzen eine antwort geben?

musst du doch gar nicht. du hättest doch auch einfach die fresse halten und andere menschen, die positiver und konstruktiver sind, zu wort kommen lassen können. wäre besser gewesen. jetzt ist der thread wegen dir tot! aber das raffst du wahrscheinlich nicht mal.

vergiss es, ich bin raus hier!
 
Zurück
Oben Unten