1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

SSD von OWC - Langsam und ratlos

Diskutiere das Thema SSD von OWC - Langsam und ratlos im Forum MacBook.

  1. hutzi20

    hutzi20 Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    08.08.2013
    Das sind genau die Werte die OWC in ihrer Produktbeschreibung auch angibt. Hast du selbst im ersten Post verlinkt...
     
  2. HellWorld22

    HellWorld22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.08.2016
    Okay, danke. Aber ist das nicht ein Einbruch um knapp 50% zur originalen SSD? Vielleicht habe ich hier auch eine Wissenslücke...
     
  3. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.668
    Zustimmungen:
    1.750
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Ich zitiere mich mal selbst:
     
  4. HellWorld22

    HellWorld22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.08.2016
    Da bin ich dann doch reichlich schockiert.Das bedeutet mit einer originalen SSD komme ich auf 1,2 GB und mit der OWC auf 450?
     
  5. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.668
    Zustimmungen:
    1.750
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Ja, deine Benchmarks passen zu den offiziellen Angaben und auch dem was man in Reviews sieht. Wie gesagt, nicht das Gelbe vom Ei aber das beste was man offiziell bekommt.

    Als Trost: Für die meisten Anwendungen ist die Übertragungsrate völlig unbedeutend.
     
  6. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.905
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Wurde doch schon mehrfach besprochen - auch in der Fachpresse - die Performance der OWC SSDs für die neuen Apple Books sind einfach miserabel. Ist also kein Fehler und kein Defekt... die sind so schlecht.
     
  7. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.630
    Zustimmungen:
    4.268
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Die leute regen sich oft auch über die preise der apple ssd auf, wenn es dann aber heisst "Butter bei die Fische" müssen sie einsehen, das die dinger eben auch einen Gegenwert liefern...
     
  8. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.668
    Zustimmungen:
    1.750
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Naja, kommt auf den Vergleich an. Gegen die Murks-Dinger von OWC sieht Apple gut aus, gegen eine Samsung 950 Pro ist das P/L-Verhältnis einfach nur traurig (-> genauso schnell, halber Preis).
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...